Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Anfänger braucht Hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 548763"><p>Ja also es kommt zwar auch massiv auf die Genetik an, aber wenn die Fische schon sehr lange im Teich sind und die Größten grade mal 25 cm haben, dann läuft was falsch. Da hat der Klaus mal wieder Recht.</p><p></p><p>Mir passiert es aber immer wieder, dass ich die Fische im Teich von der Länge und vom Volumen her massiv unterschätze. Habe letzten Sommer meinen kleinsten Spiegler verschenkt und dabei festgestellt, dass das Tier doch schon 50 cm hatte und nicht 40, wie ich annahm. Wenn man es genau wissen will hilft hat wirklich nur nachmessen. </p><p></p><p>Aber ganz ehrlich: Ich würde wegen den Zwergen hier nicht so viel Theater machen und sie verschenken. Dann kannst du in ein paar Jahren völlig unbelastet neu bauen. Sonst musst du die Fische noch während der Bauzeit in eine Hälterung verbringen, bis zum Neubau noch den alten Teich pflegen usw.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 548763"] Ja also es kommt zwar auch massiv auf die Genetik an, aber wenn die Fische schon sehr lange im Teich sind und die Größten grade mal 25 cm haben, dann läuft was falsch. Da hat der Klaus mal wieder Recht. Mir passiert es aber immer wieder, dass ich die Fische im Teich von der Länge und vom Volumen her massiv unterschätze. Habe letzten Sommer meinen kleinsten Spiegler verschenkt und dabei festgestellt, dass das Tier doch schon 50 cm hatte und nicht 40, wie ich annahm. Wenn man es genau wissen will hilft hat wirklich nur nachmessen. Aber ganz ehrlich: Ich würde wegen den Zwergen hier nicht so viel Theater machen und sie verschenken. Dann kannst du in ein paar Jahren völlig unbelastet neu bauen. Sonst musst du die Fische noch während der Bauzeit in eine Hälterung verbringen, bis zum Neubau noch den alten Teich pflegen usw. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Anfänger braucht Hilfe
Oben