Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Anfänger braucht Hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 59019" data-attributes="member: 178"><p>Hast Du das Volumen an deiner Wasseruhr abgelesen oder errechnet?</p><p></p><p>Dein Wasservolumen kommt mir in Relation zu deiner tiefsten Stelle und deiner Wasseroberfläche sehr gering vor.</p><p></p><p>Bei einem "normalen" Gartenteich geht man von einer Duchschnittstiefe von ca.1m aus.</p><p></p><p>Das macht bei deiner Oberfläche dann ca.15-20m³.</p><p></p><p></p><p>Zu deinen Fragen:</p><p></p><p>-einige Koihändler sagen, das man Koi ab 5.000l Volumen halten kann--ich bin der Meinung 10.000l sollten es schon sein, also .<u>meiner Meinung</u> nach nein</p><p></p><p>-pro Koi min. 1000l Wasser, besser jedoch 2000-3000l.</p><p>Also wenn Du dich für Koi entscheidest würde ich 3-4 Koi nehmen (da Koi Schwarmfische sind nicht weniger und wegen der Größe des Teichs aber auch nicht mehr).</p><p></p><p>-das ist "Geschmackssache", nur jeder Fisch mehr heißt natürlich auch weniger Platz für Koi.</p><p></p><p>-wenn dein Teich wirklich nur 7000l fürs erste ja, ob der Filter noch ausreicht wenn die Koi größer sind wird sich anhand der Wasserwerte zeigen.</p><p></p><p>Anmerkung:</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Dann solltest Du dir auf alle Fälle noch ein Sonnensegel zulegen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 59019, member: 178"] Hast Du das Volumen an deiner Wasseruhr abgelesen oder errechnet? Dein Wasservolumen kommt mir in Relation zu deiner tiefsten Stelle und deiner Wasseroberfläche sehr gering vor. Bei einem "normalen" Gartenteich geht man von einer Duchschnittstiefe von ca.1m aus. Das macht bei deiner Oberfläche dann ca.15-20m³. Zu deinen Fragen: -einige Koihändler sagen, das man Koi ab 5.000l Volumen halten kann--ich bin der Meinung 10.000l sollten es schon sein, also .[u]meiner Meinung[/u] nach nein -pro Koi min. 1000l Wasser, besser jedoch 2000-3000l. Also wenn Du dich für Koi entscheidest würde ich 3-4 Koi nehmen (da Koi Schwarmfische sind nicht weniger und wegen der Größe des Teichs aber auch nicht mehr). -das ist "Geschmackssache", nur jeder Fisch mehr heißt natürlich auch weniger Platz für Koi. -wenn dein Teich wirklich nur 7000l fürs erste ja, ob der Filter noch ausreicht wenn die Koi größer sind wird sich anhand der Wasserwerte zeigen. Anmerkung: Dann solltest Du dir auf alle Fälle noch ein Sonnensegel zulegen [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Anfänger braucht Hilfe
Oben