Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Anfänger braucht Planungshilfe (Teich + Filter)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dragon777" data-source="post: 216476" data-attributes="member: 5793"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>könnt ihr mir mal, sozusagen um mich letztendlich zu bekehren, kurz schildern, auf welche Probleme ich genau stoßen werden, wenn ich keine Bodenabläufe baue und stattdessen z.B. eine stromsparende Aquamax Pumpe mit zusätzlichem Anschluss für Skimmer in den Teich lege und nur gepumpte Filter verwende?</p><p></p><p>Wenn ich ein Schwerkraft-Spaltsieb nutzen will, dann brauche ich doch nur recht wenig Platz unter der Erde, oder? Brauch ich dahinter noch eine Pumpkammer oder wo genau wird abgepumpt? Und wie reinige ich das Spaltsieb, wenn es in der Erde liegt? Überirdisch kann ich ja einfach den Ablauf öffnen, aber unter der Erde muss ich noch extra Ablaufrohre dafür legen?</p><p></p><p>Kann man so ein Vortex-Hel-X auch auf geringerem Raum bauen anstatt mit IBC + 500L Tonne?</p><p></p><p>Was spricht gegen Patronenfilter und gegen Beadfilter?</p><p></p><p>Danke und Gruss</p><p>Dominik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dragon777, post: 216476, member: 5793"] Hallo zusammen, könnt ihr mir mal, sozusagen um mich letztendlich zu bekehren, kurz schildern, auf welche Probleme ich genau stoßen werden, wenn ich keine Bodenabläufe baue und stattdessen z.B. eine stromsparende Aquamax Pumpe mit zusätzlichem Anschluss für Skimmer in den Teich lege und nur gepumpte Filter verwende? Wenn ich ein Schwerkraft-Spaltsieb nutzen will, dann brauche ich doch nur recht wenig Platz unter der Erde, oder? Brauch ich dahinter noch eine Pumpkammer oder wo genau wird abgepumpt? Und wie reinige ich das Spaltsieb, wenn es in der Erde liegt? Überirdisch kann ich ja einfach den Ablauf öffnen, aber unter der Erde muss ich noch extra Ablaufrohre dafür legen? Kann man so ein Vortex-Hel-X auch auf geringerem Raum bauen anstatt mit IBC + 500L Tonne? Was spricht gegen Patronenfilter und gegen Beadfilter? Danke und Gruss Dominik [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Anfänger braucht Planungshilfe (Teich + Filter)
Oben