Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Anfänger braucht Planungshilfe (Teich + Filter)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dragon777" data-source="post: 216600" data-attributes="member: 5793"><p>Hallo,</p><p></p><p>mit dem Durchfluss beim Patronenfilter hast du natürlich Recht, da wäre man beim Hel-X Vortex flexibler. Was fällt denn da an Pflegeaufwand an? Im Grunde rieselt doch jeglicher Dreck im Laufe der Zeit durch die Hel-X Tonne in den IBC und bleibt dort liegen, so dass man nur ab und zu dort das Schmutzwasser raus lassen und so den Dreck weg spülen muss, oder? Muss man das Hel-X selber auch noch reinigen?</p><p></p><p>Wie groß muss denn ein Pflanzbereich sein, damit er etwas bringt? Ich habe ihn ja flächenmäßig schon in gleicher Oberfläche wie den Hauptteich eingeplant.</p><p>Wenn ich richtig informiert bin brauch man aber doch auf jeden Fall einen Pflanzteil, weil sonst zu viel Nitrat aus dem Filter in den Teich gespült wird und dann eine Algenplage folgt. Stimmt das?</p><p></p><p>Danke und Gruss</p><p>Dominik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dragon777, post: 216600, member: 5793"] Hallo, mit dem Durchfluss beim Patronenfilter hast du natürlich Recht, da wäre man beim Hel-X Vortex flexibler. Was fällt denn da an Pflegeaufwand an? Im Grunde rieselt doch jeglicher Dreck im Laufe der Zeit durch die Hel-X Tonne in den IBC und bleibt dort liegen, so dass man nur ab und zu dort das Schmutzwasser raus lassen und so den Dreck weg spülen muss, oder? Muss man das Hel-X selber auch noch reinigen? Wie groß muss denn ein Pflanzbereich sein, damit er etwas bringt? Ich habe ihn ja flächenmäßig schon in gleicher Oberfläche wie den Hauptteich eingeplant. Wenn ich richtig informiert bin brauch man aber doch auf jeden Fall einen Pflanzteil, weil sonst zu viel Nitrat aus dem Filter in den Teich gespült wird und dann eine Algenplage folgt. Stimmt das? Danke und Gruss Dominik [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Anfänger braucht Planungshilfe (Teich + Filter)
Oben