Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Anfänger braucht Planungshilfe (Teich + Filter)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dragon777" data-source="post: 217388" data-attributes="member: 5793"><p>Hallo Nico,</p><p></p><p>ja, der Plan ist, den Bereich für die Fische 12-15.000 Liter groß zu machen. Aber da der Teich noch nicht gebaut ist, bin ich da noch flexibel. Dazu kommt evtl. noch ein Pflanzbereich (muss ich noch recherchieren, wie viel da sinnvoll ist).</p><p></p><p>Von der Biofilterung her sollten die 100L Helix also reichen. Aber reicht die Grobfilterung von 200my oder 300my durch das Spaltsieb oder schwemmen dann doch noch viele mittelgroße Teilchen in den IBC und nacher wieder in den Teich zurück? Oder hat man das Problem eben nur mit einem gepumpten Spaltsieb?</p><p></p><p>Gruss</p><p>Dominik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dragon777, post: 217388, member: 5793"] Hallo Nico, ja, der Plan ist, den Bereich für die Fische 12-15.000 Liter groß zu machen. Aber da der Teich noch nicht gebaut ist, bin ich da noch flexibel. Dazu kommt evtl. noch ein Pflanzbereich (muss ich noch recherchieren, wie viel da sinnvoll ist). Von der Biofilterung her sollten die 100L Helix also reichen. Aber reicht die Grobfilterung von 200my oder 300my durch das Spaltsieb oder schwemmen dann doch noch viele mittelgroße Teilchen in den IBC und nacher wieder in den Teich zurück? Oder hat man das Problem eben nur mit einem gepumpten Spaltsieb? Gruss Dominik [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Anfänger braucht Planungshilfe (Teich + Filter)
Oben