Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Anfänger plötzlich Teich im Garten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="masolino21" data-source="post: 614934" data-attributes="member: 15174"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>mein Name ist Markus und ich komme aus dem Kreis Recklinghausen. Ich hatte bisher nichts mit Teichen zu tun. Seid letztes Jahr allerdings habe ich eine Immobilie gekauft, wo ein für mich riesiger Teich angelegt ist und ich nun das Problem habe, das Wasser klar zu bekommen. Durch diverse Google Suche komme ich immer wieder auf das Thema Filter und UV. Und ich habe leider absolut gar keine Ahnung davon und hoffe hier auf Hilfe zu stoßen. </p><p>Der Teich hat ca. 80-90m³ und ist im durchschnitt 50cm hoch es gibt eine Tiefe Stelle mit ca. 160 tiefe. Zudem hat der teich einen kleineren Teich davor geschaltet woraus Wasser zum Bachlauf gepumpt wird und dann das Wasser wieder den großen Teich zugeführt wird. Bis dieser anschließend überläuft und das kleine Becken wieder füllt. </p><p>Nun habe ich keinerlei Filtertechnik bzw. UV installiert und ich habe sehr trübes Wasser ( schwebstoffe ). zudem habe ich mir einen Schlammsauger gekauft, um den Teichboden abzusaugen. Aber leider noch nicht ganz sauber bekommen. ca. 1 von 6cm liegt noch drin und wirbelt leider immer wieder auf sodass es schlecht abzusaugen ist. </p><p></p><p>Kann mir eventuell jemand hier helfen, was ich als Sofortmaßnahme machen kann und welche Filtertechnik sowie UV notwendig ist, um den Teich erstmal klar zu bekommen? Ich bin wahrscheinlich nicht so verrückt wie manche andere und habe das zum Hobby gemacht sondern ich möchte paar Goldfische und ca. 5-10Kois haben. </p><p></p><p>Auch die riesen Forumkenne habe ich nicht und es ist das erste Mal das ich mich im Forum anmelde. Daher bitte ich um Verständnis!</p><p></p><p>Ich freue mich auf eure Hilfe. </p><p></p><p>Lg</p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="masolino21, post: 614934, member: 15174"] Hallo zusammen, mein Name ist Markus und ich komme aus dem Kreis Recklinghausen. Ich hatte bisher nichts mit Teichen zu tun. Seid letztes Jahr allerdings habe ich eine Immobilie gekauft, wo ein für mich riesiger Teich angelegt ist und ich nun das Problem habe, das Wasser klar zu bekommen. Durch diverse Google Suche komme ich immer wieder auf das Thema Filter und UV. Und ich habe leider absolut gar keine Ahnung davon und hoffe hier auf Hilfe zu stoßen. Der Teich hat ca. 80-90m³ und ist im durchschnitt 50cm hoch es gibt eine Tiefe Stelle mit ca. 160 tiefe. Zudem hat der teich einen kleineren Teich davor geschaltet woraus Wasser zum Bachlauf gepumpt wird und dann das Wasser wieder den großen Teich zugeführt wird. Bis dieser anschließend überläuft und das kleine Becken wieder füllt. Nun habe ich keinerlei Filtertechnik bzw. UV installiert und ich habe sehr trübes Wasser ( schwebstoffe ). zudem habe ich mir einen Schlammsauger gekauft, um den Teichboden abzusaugen. Aber leider noch nicht ganz sauber bekommen. ca. 1 von 6cm liegt noch drin und wirbelt leider immer wieder auf sodass es schlecht abzusaugen ist. Kann mir eventuell jemand hier helfen, was ich als Sofortmaßnahme machen kann und welche Filtertechnik sowie UV notwendig ist, um den Teich erstmal klar zu bekommen? Ich bin wahrscheinlich nicht so verrückt wie manche andere und habe das zum Hobby gemacht sondern ich möchte paar Goldfische und ca. 5-10Kois haben. Auch die riesen Forumkenne habe ich nicht und es ist das erste Mal das ich mich im Forum anmelde. Daher bitte ich um Verständnis! Ich freue mich auf eure Hilfe. Lg Markus [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Anfänger plötzlich Teich im Garten
Oben