Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Anfänger plötzlich Teich im Garten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 614967" data-attributes="member: 7611"><p>Du hast ein ganz einfaches Problem. Einen vorgegebenen großen (Natur)Teich willst Du wie einen Koiteich im "Badewannenstil" betreiben. Dafür musst Du sehr viel Geld in die Hand nehmen für die Technik. Und ein Umbau dieses Teiches führt nicht notwendigerweise zu super klarem Wasser.</p><p>Andererseits soll der Besatz aus Goldfischen und ein paar Koi bestehen. Das steht aus meiner Sicht in keinem Verhältnis. Und wenn ich jetzt noch den Besuch vom Reiher in die Rechnung einbeziehe wird es ganz unrentabel. Der kommt nämlich so lange bis der Teich leer ist an Fischen.</p><p>Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten:</p><p>1. Neubau eines kleineren und tieferen Koiteiches im Badewannenstil</p><p>2. Naturteich mit Pflanzen ohne große Technik mit "billigem" Besatz und Abstrichen bei der Klarheit des Wassers.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 614967, member: 7611"] Du hast ein ganz einfaches Problem. Einen vorgegebenen großen (Natur)Teich willst Du wie einen Koiteich im "Badewannenstil" betreiben. Dafür musst Du sehr viel Geld in die Hand nehmen für die Technik. Und ein Umbau dieses Teiches führt nicht notwendigerweise zu super klarem Wasser. Andererseits soll der Besatz aus Goldfischen und ein paar Koi bestehen. Das steht aus meiner Sicht in keinem Verhältnis. Und wenn ich jetzt noch den Besuch vom Reiher in die Rechnung einbeziehe wird es ganz unrentabel. Der kommt nämlich so lange bis der Teich leer ist an Fischen. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1. Neubau eines kleineren und tieferen Koiteiches im Badewannenstil 2. Naturteich mit Pflanzen ohne große Technik mit "billigem" Besatz und Abstrichen bei der Klarheit des Wassers. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Anfänger plötzlich Teich im Garten
Oben