Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Anfänger: Teich grün und trüb, reicht der Filter?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kristina" data-source="post: 52158" data-attributes="member: 726"><p>Also aus Spaß und Langeweile habe ich den Teich ja auch nicht mit dem Hochdruckreiniger saubergemacht. </p><p>Der Teich hat in 3 Wochen ca. 15.000 L Wasser verloren. Wir haben einfach mal abgewartet und gehofft, dass dass Loch am Rand ist und der Wasserspiegel sich bald einpendelt. Als die Fische dann am Schluss noch in einer größeren Pfütze schwammen haben wir uns entschieden die Fische rauszunehmen, die restlichen 50 cm Wasser abzupumpen und die komplette Folie nach Löchern abzusuchen. Also mussten die Algen von der Folie runter. Mir ging es ja nicht darum, möglichst klinisch reine schwarze Folie zu haben, sondern um das Entdecken der Löcher. Die Folie ist inzwischen auch wieder mit einem grün-braunen Saum überzogen - und das ist auch gut so...</p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p>Kristina und Florian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kristina, post: 52158, member: 726"] Also aus Spaß und Langeweile habe ich den Teich ja auch nicht mit dem Hochdruckreiniger saubergemacht. Der Teich hat in 3 Wochen ca. 15.000 L Wasser verloren. Wir haben einfach mal abgewartet und gehofft, dass dass Loch am Rand ist und der Wasserspiegel sich bald einpendelt. Als die Fische dann am Schluss noch in einer größeren Pfütze schwammen haben wir uns entschieden die Fische rauszunehmen, die restlichen 50 cm Wasser abzupumpen und die komplette Folie nach Löchern abzusuchen. Also mussten die Algen von der Folie runter. Mir ging es ja nicht darum, möglichst klinisch reine schwarze Folie zu haben, sondern um das Entdecken der Löcher. Die Folie ist inzwischen auch wieder mit einem grün-braunen Saum überzogen - und das ist auch gut so... Viele Grüße, Kristina und Florian [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Anfänger: Teich grün und trüb, reicht der Filter?
Oben