Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Anfänger
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiundteich" data-source="post: 172603" data-attributes="member: 3280"><p><strong>Koiteich oder Schwimmteich</strong></p><p></p><p>Hallo andi,</p><p>einen "Koiteich" mit 11000 l. und dann noch drin schwimmen, dann mußt Du die Koi aber Huckepack nehmen damit alle genügend Platz haben. Wenn Du einen Teich zum Schwimmen und noch Koi drin halten willst, solltest Du schon auf 50000 l mit einer recht großen Oberfläche gehen. Die Koi brauchen auch etwas Rückzugsmöglichkeit, wenn Menschen im Wasser sind. Ich habe einen Kunden der ist in seinem 35000 l. Teich geschwommen und nach 5 Mintuten war der erste Koi auf dem Trockenem und das ist auch nicht im Sinne des Erfinders.</p><p>Zum Filter kann ich Dir nur sagen, mache ihn groß genug. Eine Regenerationszone funktioniert beim reinen Schwimmteich aber nicht beim Koiteich. Entscheide Dich lieber für eines der Beiden damit Du auch Spaß am Teich hast.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiundteich, post: 172603, member: 3280"] [b]Koiteich oder Schwimmteich[/b] Hallo andi, einen "Koiteich" mit 11000 l. und dann noch drin schwimmen, dann mußt Du die Koi aber Huckepack nehmen damit alle genügend Platz haben. Wenn Du einen Teich zum Schwimmen und noch Koi drin halten willst, solltest Du schon auf 50000 l mit einer recht großen Oberfläche gehen. Die Koi brauchen auch etwas Rückzugsmöglichkeit, wenn Menschen im Wasser sind. Ich habe einen Kunden der ist in seinem 35000 l. Teich geschwommen und nach 5 Mintuten war der erste Koi auf dem Trockenem und das ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Zum Filter kann ich Dir nur sagen, mache ihn groß genug. Eine Regenerationszone funktioniert beim reinen Schwimmteich aber nicht beim Koiteich. Entscheide Dich lieber für eines der Beiden damit Du auch Spaß am Teich hast. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Anfänger
Oben