Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Anfängerfrage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kallisti" data-source="post: 150597" data-attributes="member: 4156"><p>Hmm was soll ich sagen?</p><p></p><p>Der Teich ist rund (6m Durchmesser), hat auf 3/4 Umfang eine kleine Flachwasserzone und auf der 1/2 noch eine zweite Stufe, in der Mitte ist er etwa 1,40 tief. Der Teich ist mit einem bepflanzten Bachlauf verbunden der für die Fische gesperrt ist.</p><p>Der Teich wurde 20 Jahre ohne Filterung betrieben. Im letzten Jahr musste er renoviert werden weil die Folie undicht war, und er teilweise verschlammt war. Dann lief er wieder bis zu diesem Jahr März ungefiltert. Es hat sich in der dieser Zeit wieder eine ganze Menge Biomasse am Boden gebildet. In unserem Garten stehen hauptsächlich Bäume von daher fällt einen Menge Zeug darein. In der Flachwasserzone ist er bepflanzt, Wasserminze, Froschlöffel, Sumpfdotterblumen, Hahnenfuß etc. Im Tiefwasser stehen Seerosen und Teichmummeln.</p><p>Es lebt eine ganze Menge Kleinzeug darin, und die kleinen Kois sind auch eifrig dabei den Boden zu bearbeiten.</p><p>Bisher haben die Fische ja auch ohne unser Eingreifen ernähren können, deswegen glaube ich schon, dass noch genug da ist was den Kois schmecken könnte.</p><p>Ich weiß nicht wie sich der Filter auf den Teich auswirkt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Teich so lebendig bleibt wie er jetzt noch ist. Und die Pflanzen werden ja vermutlich früher oder später den Kois zum Opfer fallen.</p><p>Irgendwann werden sie ja dann mal ihre Eigenständigkeit aufgeben müssen und das Futter fressen, was wir für sie vorsehen ;-)</p><p>Solange sehen wir sie halt nur von weiten. Eigentlich traurig so eine unilaterale Beziehung. Meine Fische interessieren sich nicht für mich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kallisti, post: 150597, member: 4156"] Hmm was soll ich sagen? Der Teich ist rund (6m Durchmesser), hat auf 3/4 Umfang eine kleine Flachwasserzone und auf der 1/2 noch eine zweite Stufe, in der Mitte ist er etwa 1,40 tief. Der Teich ist mit einem bepflanzten Bachlauf verbunden der für die Fische gesperrt ist. Der Teich wurde 20 Jahre ohne Filterung betrieben. Im letzten Jahr musste er renoviert werden weil die Folie undicht war, und er teilweise verschlammt war. Dann lief er wieder bis zu diesem Jahr März ungefiltert. Es hat sich in der dieser Zeit wieder eine ganze Menge Biomasse am Boden gebildet. In unserem Garten stehen hauptsächlich Bäume von daher fällt einen Menge Zeug darein. In der Flachwasserzone ist er bepflanzt, Wasserminze, Froschlöffel, Sumpfdotterblumen, Hahnenfuß etc. Im Tiefwasser stehen Seerosen und Teichmummeln. Es lebt eine ganze Menge Kleinzeug darin, und die kleinen Kois sind auch eifrig dabei den Boden zu bearbeiten. Bisher haben die Fische ja auch ohne unser Eingreifen ernähren können, deswegen glaube ich schon, dass noch genug da ist was den Kois schmecken könnte. Ich weiß nicht wie sich der Filter auf den Teich auswirkt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Teich so lebendig bleibt wie er jetzt noch ist. Und die Pflanzen werden ja vermutlich früher oder später den Kois zum Opfer fallen. Irgendwann werden sie ja dann mal ihre Eigenständigkeit aufgeben müssen und das Futter fressen, was wir für sie vorsehen ;-) Solange sehen wir sie halt nur von weiten. Eigentlich traurig so eine unilaterale Beziehung. Meine Fische interessieren sich nicht für mich. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Anfängerfrage
Oben