Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ankerwurm bei 1 Koi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Wassermann" data-source="post: 373108" data-attributes="member: 3739"><p>Huhu</p><p></p><p>Ich glaube auch nicht, dass es ein Ankerwurm ist. Der ist wirklich sehr selten.</p><p>Ich denke bei Dir eher an eine bakterielle Sache.</p><p></p><p>Ja, von Sera gibt es Omnipur S. <u>ABER</u> ein Abstrich ist echt die bessere Wahl.</p><p>Omnipur ist ein Breitbandmittel und, wie andere hier schon sagen, setzt man das sehr ungern ein. Zusätzlich stehen manche Inhaltsstoffe in der Kategorie "krebserregend". Man muss selber abwägen.</p><p>Enthalten ist natürlich auch Malachitgrünoxalat.</p><p></p><p>Solche Mittel kann man anwenden, wenn man wirklich null Chancen hat es besser zu machen, aber wie gesagt, die beste Wahl ist es nicht, aber besser als nichts, wenn Du keine andere Möglichkeit hast.</p><p></p><p>Bei Anwendung auf die Gebrauchsanweisung achten und vorher den Kh Wert prüfen. Für eine gute Belüftung sorgen.</p><p></p><p>Dein Fisch benötigt, meiner Meinung nach, trotzdem eine Wundbehandlung. </p><p></p><p>Mach bitte ein Foto vom Parasit. </p><p></p><p>Im Moment häufen sich die Krankheiten in den Teichen. Habe gestern eine Mail von OASE bekommen die sogar darauf Hinweisen, dass man sich um die Temperaturen im Teich kümmern sollte, da es zu kalt ist.</p><p>Ich selber habe auch nur 14 Grad, war mal bei 20 Grad, dass sind die absoluten shit Temperaturen und fördert diese Erkrankungen.</p><p></p><p>Gibt es bei Dir in der Nähe evtl einen der auch einen Teich hat und mehr Erfahrung oder einen Handel für Kois oder andere Fische? Wir in Dortmund haben einen Handel, der auch Abstriche macht, deshalb frage ich. Dort habe ich meinen 1. Abstrich machen lassen, mir es zeigen lassen, zugeschaut und hier gelesen und mir dann ein Mikroskop zugelegt. Jetzt mache ich das alleine, geht wunderbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wassermann, post: 373108, member: 3739"] Huhu Ich glaube auch nicht, dass es ein Ankerwurm ist. Der ist wirklich sehr selten. Ich denke bei Dir eher an eine bakterielle Sache. Ja, von Sera gibt es Omnipur S. [u]ABER[/u] ein Abstrich ist echt die bessere Wahl. Omnipur ist ein Breitbandmittel und, wie andere hier schon sagen, setzt man das sehr ungern ein. Zusätzlich stehen manche Inhaltsstoffe in der Kategorie "krebserregend". Man muss selber abwägen. Enthalten ist natürlich auch Malachitgrünoxalat. Solche Mittel kann man anwenden, wenn man wirklich null Chancen hat es besser zu machen, aber wie gesagt, die beste Wahl ist es nicht, aber besser als nichts, wenn Du keine andere Möglichkeit hast. Bei Anwendung auf die Gebrauchsanweisung achten und vorher den Kh Wert prüfen. Für eine gute Belüftung sorgen. Dein Fisch benötigt, meiner Meinung nach, trotzdem eine Wundbehandlung. Mach bitte ein Foto vom Parasit. Im Moment häufen sich die Krankheiten in den Teichen. Habe gestern eine Mail von OASE bekommen die sogar darauf Hinweisen, dass man sich um die Temperaturen im Teich kümmern sollte, da es zu kalt ist. Ich selber habe auch nur 14 Grad, war mal bei 20 Grad, dass sind die absoluten shit Temperaturen und fördert diese Erkrankungen. Gibt es bei Dir in der Nähe evtl einen der auch einen Teich hat und mehr Erfahrung oder einen Handel für Kois oder andere Fische? Wir in Dortmund haben einen Handel, der auch Abstriche macht, deshalb frage ich. Dort habe ich meinen 1. Abstrich machen lassen, mir es zeigen lassen, zugeschaut und hier gelesen und mir dann ein Mikroskop zugelegt. Jetzt mache ich das alleine, geht wunderbar. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ankerwurm bei 1 Koi
Oben