Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Anpassung Wasserfall / GFK Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="MKatzsch" data-source="post: 693331" data-attributes="member: 18806"><p>Schönen guten Morgen, </p><p></p><p>Ich habe beim Hauskauf einen Teich übernommen.</p><p>Nachdem ich mit eurer Hilfe , danke nochmal dafür , die Technik soweit angepasst habe , habe ich mir für dieses Jahr ein neues Projekt vorgenommen bei dem ich gerne nochmal euren Rat hätte. </p><p></p><p>Der Teich besteht aus zwei Becken die über einen Wasserfall miteinander verbunden sind. Beide Becken wurden ausgehoben und mit GFK Matten ausgeformt. </p><p>Somit ist auch der Wasserfall bzw. der Zulauf dafür aus GFK.</p><p></p><p>Das Problem liegt darin , dass der Wasserfall circa 50cm über dem Wasserspiegel des Hauptteiches ist und sobald ein Lüftchen kommt das Wasser aus dem Teich befördert wird. Auch die Lautstärke ist sehr laut.</p><p></p><p>Nun habe ich leider keine Idee wie ich bei der bestehenden GFK Wanne den Wasserfall senken kann.</p><p>Meine Idee war es den Wasserfall anzurauen und mit neuen Glasfasermatten den Wasserfall abzusenken.</p><p></p><p>Aber wahrscheinlich stelle ich mir dies einfacher vor , als es ist. </p><p>Habt ihr eventuell eine Idee? Ich kann euch nachher gerne Fotos schicken.</p><p></p><p>Ich weiß aus der Ferne ist sowas immer schwierig ,aber ich hatte die Hoffnung dass jemand ggf. schonmal so ein Problem hatte.</p><p></p><p>vielen lieben Dank</p><p>LG</p><p>Mike</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MKatzsch, post: 693331, member: 18806"] Schönen guten Morgen, Ich habe beim Hauskauf einen Teich übernommen. Nachdem ich mit eurer Hilfe , danke nochmal dafür , die Technik soweit angepasst habe , habe ich mir für dieses Jahr ein neues Projekt vorgenommen bei dem ich gerne nochmal euren Rat hätte. Der Teich besteht aus zwei Becken die über einen Wasserfall miteinander verbunden sind. Beide Becken wurden ausgehoben und mit GFK Matten ausgeformt. Somit ist auch der Wasserfall bzw. der Zulauf dafür aus GFK. Das Problem liegt darin , dass der Wasserfall circa 50cm über dem Wasserspiegel des Hauptteiches ist und sobald ein Lüftchen kommt das Wasser aus dem Teich befördert wird. Auch die Lautstärke ist sehr laut. Nun habe ich leider keine Idee wie ich bei der bestehenden GFK Wanne den Wasserfall senken kann. Meine Idee war es den Wasserfall anzurauen und mit neuen Glasfasermatten den Wasserfall abzusenken. Aber wahrscheinlich stelle ich mir dies einfacher vor , als es ist. Habt ihr eventuell eine Idee? Ich kann euch nachher gerne Fotos schicken. Ich weiß aus der Ferne ist sowas immer schwierig ,aber ich hatte die Hoffnung dass jemand ggf. schonmal so ein Problem hatte. vielen lieben Dank LG Mike [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Anpassung Wasserfall / GFK Teich
Oben