Anschlüsse an Genesis 500L

enter

Mitglied
Hallo,
ich bin gerade am Planen für die Anschlüsse an meinem neuen Genesis-Vliesfilter (siehe Bild).
Nr. 1 ist der Teichwassereinlauf in den Filter von der Pumpe kommend über einen 50er Schlauch.
Nr. 2 ist die Entleerungsöffnung zum Säubern.
Beide Anschlussstutzen sind 63-er.
An Nr. 1 will ich eine PVC-Muffe anbringen, die über die O-Ringe am Anschlussstutzen geschoben wird (ist auch so in der Anleitung beschrieben).
Daran will ich einen 63er Kugelhahn anschließen.
An Nr. 2 will ich einen Zugschieber anbringen (kleben), an den bei Bedarf ein Abwasserschlauch angeschlossen werden kann. Folgendes ist mir nicht klar:
Wenn der Zugschieber an den PVC-Stutzen (Nr.2) angeklebt wird, was ist wenn der Zugschieber mal kaputt geht, er ist ja dann fest verklebt?
Würdet ihr statt dem Zugschieber auch einen Kugelhahn verwenden (der Stutzen sitzt fast am Boden, ist dann noch genug Platz für den Kugelhahn?)?
Danke an die Technik-Freaks

Anhänge

• genesis 500 L klein.JPG
    genesis 500 L klein.JPG
    41 KB · Aufrufe: 133
Hallo Dirk,
ob der Stutzen eingedreht ist, kann ich nicht erkennen, auf der Innenseite des Filters kann man schlecht reinschauen, aber ich kann zumindest innen kein Gegenstück erkennen.
Würdest du einen Kugelhahn oder einen Zugschieber nehmen und vielleicht hast du auch einen Vorschlag welche Marke?

Oben