Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Anschlüsse an Genesis 500L
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="enter" data-source="post: 411951" data-attributes="member: 9548"><p>Hallo,</p><p>ich bin gerade am Planen für die Anschlüsse an meinem neuen Genesis-Vliesfilter (siehe Bild).</p><p>Nr. 1 ist der Teichwassereinlauf in den Filter von der Pumpe kommend über einen 50er Schlauch.</p><p>Nr. 2 ist die Entleerungsöffnung zum Säubern.</p><p>Beide Anschlussstutzen sind 63-er.</p><p>An Nr. 1 will ich eine PVC-Muffe anbringen, die über die O-Ringe am Anschlussstutzen geschoben wird (ist auch so in der Anleitung beschrieben).</p><p>Daran will ich einen 63er Kugelhahn anschließen.</p><p>An Nr. 2 will ich einen Zugschieber anbringen (kleben), an den bei Bedarf ein Abwasserschlauch angeschlossen werden kann. Folgendes ist mir nicht klar:</p><p>Wenn der Zugschieber an den PVC-Stutzen (Nr.2) angeklebt wird, was ist wenn der Zugschieber mal kaputt geht, er ist ja dann fest verklebt?</p><p>Würdet ihr statt dem Zugschieber auch einen Kugelhahn verwenden (der Stutzen sitzt fast am Boden, ist dann noch genug Platz für den Kugelhahn?)?</p><p>Danke an die Technik-Freaks</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="enter, post: 411951, member: 9548"] Hallo, ich bin gerade am Planen für die Anschlüsse an meinem neuen Genesis-Vliesfilter (siehe Bild). Nr. 1 ist der Teichwassereinlauf in den Filter von der Pumpe kommend über einen 50er Schlauch. Nr. 2 ist die Entleerungsöffnung zum Säubern. Beide Anschlussstutzen sind 63-er. An Nr. 1 will ich eine PVC-Muffe anbringen, die über die O-Ringe am Anschlussstutzen geschoben wird (ist auch so in der Anleitung beschrieben). Daran will ich einen 63er Kugelhahn anschließen. An Nr. 2 will ich einen Zugschieber anbringen (kleben), an den bei Bedarf ein Abwasserschlauch angeschlossen werden kann. Folgendes ist mir nicht klar: Wenn der Zugschieber an den PVC-Stutzen (Nr.2) angeklebt wird, was ist wenn der Zugschieber mal kaputt geht, er ist ja dann fest verklebt? Würdet ihr statt dem Zugschieber auch einen Kugelhahn verwenden (der Stutzen sitzt fast am Boden, ist dann noch genug Platz für den Kugelhahn?)? Danke an die Technik-Freaks [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Anschlüsse an Genesis 500L
Oben