Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Anschluß Bodenabläufe/Skimmer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Nico" data-source="post: 204339" data-attributes="member: 3173"><p>Entweder du kaufst ein zweites US oder du bleibst bei einem BA und einem Skimmer. Ich würde dir letzteres empfehlen, da 2 BA und ein Skimmer für 25 m³ meiner Meinung nach zu viel sind. Es gibt viele die bei 50 m³ mit 2 BA und einem Skimmer arbeiten. Dort werden dann aber auch über 25 m³/h umgewälzt, was du ja mit einer RD 17 und dann noch einem UB dahinter nie erreichen wirst. Deswegen ein BA und ein Skimmer. Außerdem würde ich mir Gedanken machen, ob du durch den UB nicht so viel an Flow verlierst, dass es nicht mal reichen würde bei voll geöffneten BA den Skimmer zu betreiben.</p><p></p><p></p><p>Gruß Nico</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nico, post: 204339, member: 3173"] Entweder du kaufst ein zweites US oder du bleibst bei einem BA und einem Skimmer. Ich würde dir letzteres empfehlen, da 2 BA und ein Skimmer für 25 m³ meiner Meinung nach zu viel sind. Es gibt viele die bei 50 m³ mit 2 BA und einem Skimmer arbeiten. Dort werden dann aber auch über 25 m³/h umgewälzt, was du ja mit einer RD 17 und dann noch einem UB dahinter nie erreichen wirst. Deswegen ein BA und ein Skimmer. Außerdem würde ich mir Gedanken machen, ob du durch den UB nicht so viel an Flow verlierst, dass es nicht mal reichen würde bei voll geöffneten BA den Skimmer zu betreiben. Gruß Nico [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Anschluß Bodenabläufe/Skimmer
Oben