Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Anstehender kompletter Neubau ...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiundteich" data-source="post: 405541" data-attributes="member: 3280"><p>Hallo Kevin,</p><p>Dein Wunsch ohne Technik auszukommen ist nicht schlecht aber leider nicht realisierbar. Ich denke bei der Größe entsteht schon allein durch Wettereinflüsse recihlich Dreck und Deine "noch" 25 kleinen Koi wachsen mit sicherheit bei der Größe nicht schlecht.</p><p></p><p>Als reinen Vorfilter würde ich Dir einen Trommelfilter empfehlen und auch bei den BA noch mindestens 1 zusätzlich einplanen. Mit 16 m³/h liegst Du zu niedrich, ich würde eine stromsparenden große Pumpe nehmen - allein schon um genug Bewegung in den Teich zu bekommen.</p><p></p><p>Ich habe schon Schwimmteiche die ohne Koi sind mit u. ohne großartige Technik ausgestattet, die Schwimmteiche ohne Fische haben schon alleine 1/3 nur Pflanzenzone und trotzdem müssen die Bestizer jedes Jahr das Laub und den normal anfallenden Dreck per Pumpe aus dem Teich holen. Ich denke, daß bei Dir mit Fisch die Sache nicht ohne Technik funktioniert und du auf Dauer keinen Spaß daran haben wirst.</p><p></p><p>Wenn Du jetzt komplett planst, plane mit vernünftigem Vorfilter - auch mit großem Vorfilter wird es nicht gut laufen weil die Menge an Arbeit bleibt auf jeden Fall.</p><p></p><p>Gruß Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiundteich, post: 405541, member: 3280"] Hallo Kevin, Dein Wunsch ohne Technik auszukommen ist nicht schlecht aber leider nicht realisierbar. Ich denke bei der Größe entsteht schon allein durch Wettereinflüsse recihlich Dreck und Deine "noch" 25 kleinen Koi wachsen mit sicherheit bei der Größe nicht schlecht. Als reinen Vorfilter würde ich Dir einen Trommelfilter empfehlen und auch bei den BA noch mindestens 1 zusätzlich einplanen. Mit 16 m³/h liegst Du zu niedrich, ich würde eine stromsparenden große Pumpe nehmen - allein schon um genug Bewegung in den Teich zu bekommen. Ich habe schon Schwimmteiche die ohne Koi sind mit u. ohne großartige Technik ausgestattet, die Schwimmteiche ohne Fische haben schon alleine 1/3 nur Pflanzenzone und trotzdem müssen die Bestizer jedes Jahr das Laub und den normal anfallenden Dreck per Pumpe aus dem Teich holen. Ich denke, daß bei Dir mit Fisch die Sache nicht ohne Technik funktioniert und du auf Dauer keinen Spaß daran haben wirst. Wenn Du jetzt komplett planst, plane mit vernünftigem Vorfilter - auch mit großem Vorfilter wird es nicht gut laufen weil die Menge an Arbeit bleibt auf jeden Fall. Gruß Dirk [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Anstehender kompletter Neubau ...
Oben