Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
anti-algenmittel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Elle" data-source="post: 272150" data-attributes="member: 5479"><p>Auch wenn ich alle deine aufgelisteten Punkte berücksichtige, dann ist immer noch der entscheidende Punkt, was für Werte das Wasser hat mit dem ich den Wasserwechsel durchführe. Bei uns hat das Trinkwasser schon einen hohen Phosphatwert und ist sehr Kalkreich ( hartes Wasser, hoher Karbonatwert, hoher Ph - Wert ) allso kann ich mit einem Wasserwechsel die Phosphatwerte, Karbonatwerte ud Ph-Werte nicht zu einem niedrigerem Wert beeinflussen.</p><p>Wenn es so einfach wäre, wie Du es beschreibst, die Fadenalgen zu minimieren bzw zu beseitigen, dann hätten keiner mehr mit Fadenalgen zu kämpfen. Wir würden alle unser Wasser unter einen Ph-Wert von 7 bringen und schon wären die Fadenalgen vergessen.</p><p>Übrigens Fadenalgen zeugen mit dafür das das Wasser in Ordnung ist und sind für die Biologie im Teich wichtig. Es fragt sich halt nur welche Menge an Fadenalgen soll es sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elle, post: 272150, member: 5479"] Auch wenn ich alle deine aufgelisteten Punkte berücksichtige, dann ist immer noch der entscheidende Punkt, was für Werte das Wasser hat mit dem ich den Wasserwechsel durchführe. Bei uns hat das Trinkwasser schon einen hohen Phosphatwert und ist sehr Kalkreich ( hartes Wasser, hoher Karbonatwert, hoher Ph - Wert ) allso kann ich mit einem Wasserwechsel die Phosphatwerte, Karbonatwerte ud Ph-Werte nicht zu einem niedrigerem Wert beeinflussen. Wenn es so einfach wäre, wie Du es beschreibst, die Fadenalgen zu minimieren bzw zu beseitigen, dann hätten keiner mehr mit Fadenalgen zu kämpfen. Wir würden alle unser Wasser unter einen Ph-Wert von 7 bringen und schon wären die Fadenalgen vergessen. Übrigens Fadenalgen zeugen mit dafür das das Wasser in Ordnung ist und sind für die Biologie im Teich wichtig. Es fragt sich halt nur welche Menge an Fadenalgen soll es sein. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
anti-algenmittel
Oben