Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Anwendung Acriflavin + Cyprinocur W
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 572520" data-attributes="member: 653"><p>Hallo Beckpa, </p><p>das mit dem auswürgen vom Futter wundert mich bei Hautwürmern und Costia schon etwas. Wurde auch ein Kiemenabstrich gemacht? wie sah der aus? </p><p>Ich würde an Deiner Stelle erstmal die Hautwürmer behandeln. Bei Dir ist es etwas wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, da das Mittel für Hautwürmer in kürze da ist macht es Sinn anzufangen und nicht auf ein geeignetes Mittel gegen Costia zu warten denn Acriflavin hilft Dir wohl nur bedingt weiter wie schon geschrieben wurde. </p><p>Ich wundere mich allerdings auch etwas das Dein Doc Dir die Mittel nicht gegeben hat sondern Dich im Internet selber einkaufen läßt, aber das soll nicht mein Problem sein :wink: </p><p></p><p>Wenn der eine schon so schwächelt, dann würde ich mit ihm ein Kurzzeitsalzbad machen, das kann schon mal ein paar Parasiten abwerfen und evtl auch was in den Kiemen ist, selbst wenn es nur übermäßiger Schleim ist so das er fressen kann.</p><p></p><p>Die Schildkröten würde ich raus nehmen, die sind nicht so begeistert von Medikamenten und können notfalls auch für ein paar Tage in einer Wanne leben bis der Teich wieder frei von Medikamenten ist. Wenn Du einen Stör hast, dann auch unbedingt raus nehmen!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 572520, member: 653"] Hallo Beckpa, das mit dem auswürgen vom Futter wundert mich bei Hautwürmern und Costia schon etwas. Wurde auch ein Kiemenabstrich gemacht? wie sah der aus? Ich würde an Deiner Stelle erstmal die Hautwürmer behandeln. Bei Dir ist es etwas wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, da das Mittel für Hautwürmer in kürze da ist macht es Sinn anzufangen und nicht auf ein geeignetes Mittel gegen Costia zu warten denn Acriflavin hilft Dir wohl nur bedingt weiter wie schon geschrieben wurde. Ich wundere mich allerdings auch etwas das Dein Doc Dir die Mittel nicht gegeben hat sondern Dich im Internet selber einkaufen läßt, aber das soll nicht mein Problem sein :wink: Wenn der eine schon so schwächelt, dann würde ich mit ihm ein Kurzzeitsalzbad machen, das kann schon mal ein paar Parasiten abwerfen und evtl auch was in den Kiemen ist, selbst wenn es nur übermäßiger Schleim ist so das er fressen kann. Die Schildkröten würde ich raus nehmen, die sind nicht so begeistert von Medikamenten und können notfalls auch für ein paar Tage in einer Wanne leben bis der Teich wieder frei von Medikamenten ist. Wenn Du einen Stör hast, dann auch unbedingt raus nehmen!! [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Anwendung Acriflavin + Cyprinocur W
Oben