Ok, dachte echt das sind deine Innenmaße

Wieviel schätz du denn, das am ende bei rauskommen, abzüglich aller Isolierschichten usw..
..wirklich nur die 6 m³ ?
Wenn ja, solltest die Planung wirklich nochmal überdenken. Sonst schauts schlecht aus, bei lediglich 12000L Umwälzung.
Da du ja die 16er Pumpe zuvor angesprochen hattest, dachte ich eher dran, das du die einsetzen wirst. Was ja auch bei einem 10m³ Becken recht sinnvoll gewesen wäre. Auch weil du mit 2 75er Rohren zurück wolltest

Den Evo500 nicht zu vergessen.
Wenn ich unsere beiden Becken vergleiche, sind die doch recht identisch vom Volumen. Daher würde ich lediglich mit einem 63 oder 75er zurück in den Teich. Das sollte locker reichen. Zudem schreibst du ja auch, das einer der beiden Rückläufe probleme macht, und du Bögen einsetzen müsste. Also spar dir den einen und dafür einen so direkt wie möglich.
Zum Bodenablauf: Für mich würde ich es so eingrenzen. Entweder 2, maximal 3 50er BAs über den Boden verteilt, und den Skimmer recht gedrosselt, was bei einer IH ja eh kein Thema ist, oder einen 110er mittig, das wären so mein Favoriten.
Denn 2 x 110er laufen zwar, aber sind dann recht Schwachbrüstig, sodass öfters mal hin und her switchen musst, um Ablagerungen entgegen zu wirken. Und das man einen mal aufmacht, und denkt, das nun der Dreck der sich im Umkreis befindet, eingesaugt wird, klappt auch nicht wirklich
Die Qual der Wahl