anzahl "gehimmelter" fische

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am

wie viele fische habt ihr in eurem teich schon "gehimmelt" ?

• 0 keinen

Stimmen: 0 0,0%
  • 1-5 mit koidoc

• 5-10 mit koidoc

• mehr als 10 mit koidoc

• 1-5 ohne koidoc

• 5-10 ohne koidoc

• mehr als 10 ohne koidoc

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Es stirbt leider über die Jahre auch mal ein Fisch.
Da kann dann auch kein Arzt helfen, wenn du außen nichts siehst.

Mein Kin Showa, lag heute Morgen tot im Teich,
Er hatte es an den Nieren und sah wieder normal aus.
War jetzt ca. 2Wochen aus der Quarantäne. Nur wollte er nicht mehr
fressen. Habe ihn gestern noch fotografiert und sagte zu meinem Mann,
so schnell verhungert kein Fisch.

Anhänge

• 1e 0111.jpg
    1e 0111.jpg
    37 KB · Aufrufe: 583
Einen Koi in 1993 - im ersten Jahr .... :oops:

.... einen Stör in 2006 - beim Umzug in einen anderen Teich! :(

Das wars .... zum Glück 8)

Frühjahr 2009 das 1. x einen TA am Teich (wegen Dummheit des Halters) :evil:

moco :wink:

@Traudel - Tut mir Leid, um das schöne Tier ...

Ein Showa, der lag morgens plötzlich tot am Boden.
Kiemen waren in Ordnung aber er hatte ein paar gerötete Schuppen.

Ein Kohaku, es gab in dem Q-Becken eine ganz kleine Stelle, die das Netz nicht abgedeckt hatte. Er hat sie gefunden. :cry:

Ein Sterlet
Er hatte sich, im Winter, in den Fadenalgen verfangen und ich habe es zu spät bemerkt.

Verschwundene Fische, also Fische von denen jede Spur fehlt, zählen ja nicht dazu, oder?

Noch eine Frage:
Sprichst Du auch die an die KHV im Teich hatten?

Hallo,
es kommt bei Verlusten im wesentlichen auf die Punkte an:

- wie lange halte ich Koi (in 10 Jahren kann man mehr Koi verlieren als wenn man das Hobby erst kurz betreibt)
- wie sind die Bedingungen im Teich
- wie viele Koi habe ich im Teich (ohne Überbesatz)
- woran starb der Koi ? Die Chancen einen Koi, mit Bauchwassersucht (Tannenzapfenkrankheit) oder Abszess zu retten, sind ohne Tierarzt fast Null.
- etc...

Bei einem Teich mit xx.xxx l schwimmen mehr Koi als in einem Teich mit yy.yyy l.

Glück gehabt, bisslang in 3 jahren Koizeit noch kein einzigen Koi verloren.

Dafüür einen stör, der von heute auf morgen weg war, kann ich mir heute noch nicht erklären, wo der hin sein soll, reiher kann ich ausschließen, sowas gibt es hier einfach nicht, sonst sind auch noch keine fische spurls verschwunden, und landen kann er erst recht nicht auf unserem grundstück, in die nähe vom wasser würde er nie kommen.

dann mal nen shubunkin, der in den ansaugschlauch der pumoe geraten ist, das war damals, als noch keine koi drin waren, da war ich leider selber schuld.

dann mehrere kleine goldfische uns shubunkin, die damals gestorben sind, ursache unekannt, kannte mich da aber noch absolut garnicht aus.

TOI TOI TOI, bisslang noch keinen koi verloren..

heute erstmal ein provisorisches sonnensegel gebaut, weil 2 koi anzeichen von sonnenbrand haben... :|

Gehimmelt hab ich noch keinen Koi (auf Holz klopf, die ersten Kois kamen vor 4 Jahren zu mir, allerdings sind 2 spurlos verschwunden im ersten Jahr.
:( .
Aber ich habe Shubunkins gehimmelt, ich hatte alle Fische in einer IH um sie medizinisch gegen Würmer zu behandeln, ich wußte aber leider nicht das daß Medikament schädlich für Shubunkins war :( ...

grüße
Myriam

mind, 10 ohne doc.

die ersten letztes jahr mit fmc, da sind alle unter 20 cm drauf gegangen.

und dieses jahr durch alte seidenr. unsere 2 lieblingskoi. 57 und 50 cm :? :? :?

naja, man lernt halt immer dazu.....

Hallo,

ich hab einen grossen Goshiki dieses Jahr verloren.
Der hatte was bakterielles und nichts hat mehr geholfen.
Außerdem hab ich fast alle meine kleinen Baby-Koi im Goldfischteich verloren, weil ich mich nicht von den Fadenalgen trennen wollte, da da Laich drin war.....naja irgendwann ist der Sauerstoff dann knapp geworden und die lütten Koi haben ne Bauchschwimmer gemacht.
Die Goldis haben es alle überlebt......also Fadenalgen immer schön raus aus dem Teich damit.... 8)

VG Claudia

also ich habe bis jetzt zwei verloren,einen kleinen ca 8cm koi sah aus wie ein tannenzapfen. habe ich aber zu spät gemerkt war gleich am anfang wo es mit koi los ging.und jetzt vor ca einen monat ein goromo 35 cm der hatte eine kiemennekrose.wurde vom TA behandelt.
:(

gruß marcel

also fangen wir mal an.... :lol:

als ich noch mein *goldfischteich* hatte...musste ich mal weil der schlauch geplatzt war...80% leitungswasser neu einfüllen...1 tag später waren alle 200 goldfische tod....1 hat überlebt...der schwimmt heute noch mit meinen kois....warum die alle gestorben sind weiss ich heute noch nicht so genau..

nach dem dann alle goldfische tod waren... :cry: habe ich meinen teich vergrössert und kois gekauft...das war vor ca...7 jahren...und seitdem hatte ich eigentlich immer glück mit den kois...hatte zwar schon oft parasiten..würmer...auch mal schlechte wasserwerte...etc...

1 koi habe ich mal gekauft....der ist 2 tage später gestorben...
dann habe ich mal bei einem koi ein salzbad gemacht...da war er sofort tod..obwohl ich alles nach anleitung gemacht habe...dann hatte ich mal einen kleinen koi der ist wochen lang auf dem rücken geschwommen...dann habe ich den armen kerl erlöst....hatte wochen lang ein schlechtes gewissen :cry: bei dem fisch war auch der koi doc da...aber der konnte auch nichts machen...

dann habe ich 2 störe verloren durch frösche... :evil: die frösche hatten sich auf dem kopf von den stören fest geklammert auch in den augen....und die störe sind ständig vor schreck aus dem wasser heraus gesprungen ..und sind dann an schreck und aufregung gestorben...grrr...

ja das wars eigentlich...

200 goldfische
2 kois 2 störe....

das reicht auch...

Oben