Aoki Koi

JoachimW

Mitglied
Die Farben der Koi sind sehr intensiv und in dem einen oder anderen Kommentar heißt es, dass Aoki Koi nicht die Größe anderer Züchter erreichen.


Gruss
Joachim
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
in dem einen oder anderen Kommentar heißt es, dass Aoki Koi nicht die Größe anderer Züchter erreichen.
Da kommt es wieder darauf an in welchem Zusammenhang diese Aussagen standen.
Aoki's Varietäten werden generell nicht so groß wie beispielsweise die Karashi/Ochiba... anderer Züchter - gut möglich, schließlich züchtet er eher andere Varietäten:


Oder Aokis Kikokuryu beispielsweise bleiben kleiner als die Kikokuryu anderer Züchter, auch möglich, aber pauschal so zu sehen sicherlich nicht.
 

keule07

Plus Mitglied
Ich würde eher das Augenmerk auf eine gute Farbqualität legen als auf radikales Wachstum… so meine Meinung dazu.
Und wie Mathias schon angemerkt hat, Aoki macht Qualität statt Größe. Aber die Geschmäcker sind ja wie bekannt unterschiedlich. ;)
 
Oben