Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Aqua Fadenalgenvernichter von Oase
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Nicole" data-source="post: 86264" data-attributes="member: 989"><p>@Wolfi</p><p></p><p>Das Sterlets oder Störe Todeskandidaten in Teichen sind, lasse ich mal dahingestellt, denn jede Haltung von Tieren in Gefangenschaft ist irgendwo zum Scheitern verurteilt. Das ist der falsche Ansatz. Mit den Fadenalgen haben meine Sterlets weniger zu kämpfen, da sie sich nur in der Tiefenzone aufhalten, wo unseren Fadenalgen nicht auftauchen.</p><p></p><p>Meine beiden haben einen größeren Wert für mich als meine Koi, da sie als erstes den Teich bezogen haben, darum bin ich mit ihnen auch so empfindlich. Ich denke, ich werde von der Chemie Abstand nehmen und mal wieder die Wasserwerte prüfen, die eigentlich immer okay sind. Mit dem Laubrechen war ich nicht so sehr erfolgreich, besonders da meine Koi eine superneugierige Truppe ist und mir immer wieder vor den Rechen schwimmen :twisted: und die Gefahr, das ich sie verletze ist sehr wahrscheinlich. Also, bleiben mir nur die Stöcker, um die Algen aufzuwickeln. Ich hasse diese Art von Algen :twisted:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nicole, post: 86264, member: 989"] @Wolfi Das Sterlets oder Störe Todeskandidaten in Teichen sind, lasse ich mal dahingestellt, denn jede Haltung von Tieren in Gefangenschaft ist irgendwo zum Scheitern verurteilt. Das ist der falsche Ansatz. Mit den Fadenalgen haben meine Sterlets weniger zu kämpfen, da sie sich nur in der Tiefenzone aufhalten, wo unseren Fadenalgen nicht auftauchen. Meine beiden haben einen größeren Wert für mich als meine Koi, da sie als erstes den Teich bezogen haben, darum bin ich mit ihnen auch so empfindlich. Ich denke, ich werde von der Chemie Abstand nehmen und mal wieder die Wasserwerte prüfen, die eigentlich immer okay sind. Mit dem Laubrechen war ich nicht so sehr erfolgreich, besonders da meine Koi eine superneugierige Truppe ist und mir immer wieder vor den Rechen schwimmen :twisted: und die Gefahr, das ich sie verletze ist sehr wahrscheinlich. Also, bleiben mir nur die Stöcker, um die Algen aufzuwickeln. Ich hasse diese Art von Algen :twisted: [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Aqua Fadenalgenvernichter von Oase
Oben