Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Aquaforte Biofleece 600
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="holfis" data-source="post: 589060" data-attributes="member: 1019"><p>Hallo Meini,</p><p>vielen Dank für deine prompte Nachricht. Ich drehe so allmählich durch. Der Filter wurde gebraucht vor 3 Tagen bei einem Händler gekauft, der sich darauf spezialisierte, große Neuanlagen zu bauen und dementsprechend alte Filter in Zahlung zu nehmen.Wohnt zum Glück nur 15 km von hier entfernt. Den 600er habe ich exakt so angeschlossen wie den 300er. Da kann man eigentlich ja nichts falsch machen. Wasser läuft von der 10000L/h Pumpe gut in den Filter, kommt auch rasch wieder zum Auslauf ( wurde reduziert von 90mm auf 50 mm). Manuell bewegt sich die Mechanik, rupft nur etwas an den abgefrästen Seiten. Wasserstand erreicht eine Höhe von 30 cm. Habe jetzt den zusätzlichen Patronenfilter mal 1 Tag ausgeschaltet, Wasser wurde sofort trüb, jetzt nach Aktivierung des Patronenfilters wieder etwas klar. Dass Schmutz anfällt, sieht man an dem Patronenfilter, über den ich ein Vlies gelegt habe. Aber diesen "Schmutz" sollte eigentlich der Vliesfilter aufnehmen. Der Patronenfilter steht nur da, da ich ihn seit Jahren habe, wird durch eine extra Pumpe betrieben und hat also keine Verbindung zum Vliesfilter. Dass es länger dauert bei zu schwacher Pumpe verstehe ich, aber da baut sich ja überhaupt kein Filterkuchen auf, obwohl der Durchfluß ja gut ist und ja Dreck anfällt, sonst würde nicht die zweite Pumpe den Dreck in den Patronenfilter befördern. Ich bin total ratlos.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="holfis, post: 589060, member: 1019"] Hallo Meini, vielen Dank für deine prompte Nachricht. Ich drehe so allmählich durch. Der Filter wurde gebraucht vor 3 Tagen bei einem Händler gekauft, der sich darauf spezialisierte, große Neuanlagen zu bauen und dementsprechend alte Filter in Zahlung zu nehmen.Wohnt zum Glück nur 15 km von hier entfernt. Den 600er habe ich exakt so angeschlossen wie den 300er. Da kann man eigentlich ja nichts falsch machen. Wasser läuft von der 10000L/h Pumpe gut in den Filter, kommt auch rasch wieder zum Auslauf ( wurde reduziert von 90mm auf 50 mm). Manuell bewegt sich die Mechanik, rupft nur etwas an den abgefrästen Seiten. Wasserstand erreicht eine Höhe von 30 cm. Habe jetzt den zusätzlichen Patronenfilter mal 1 Tag ausgeschaltet, Wasser wurde sofort trüb, jetzt nach Aktivierung des Patronenfilters wieder etwas klar. Dass Schmutz anfällt, sieht man an dem Patronenfilter, über den ich ein Vlies gelegt habe. Aber diesen "Schmutz" sollte eigentlich der Vliesfilter aufnehmen. Der Patronenfilter steht nur da, da ich ihn seit Jahren habe, wird durch eine extra Pumpe betrieben und hat also keine Verbindung zum Vliesfilter. Dass es länger dauert bei zu schwacher Pumpe verstehe ich, aber da baut sich ja überhaupt kein Filterkuchen auf, obwohl der Durchfluß ja gut ist und ja Dreck anfällt, sonst würde nicht die zweite Pumpe den Dreck in den Patronenfilter befördern. Ich bin total ratlos. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Aquaforte Biofleece 600
Oben