Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
AquaForte DM Vario 20.000
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="kago" data-source="post: 558703" data-attributes="member: 8862"><p>Hallo Walter,</p><p></p><p>ist halt ein Bauchgefühl. </p><p>Ich habe eine Abyzz 400. Förderleistung nominal 18.600l/h. Max Höhe 12.5m.</p><p></p><p>Nur diese kann ich mit der DM Vario 20000 vergleichen.</p><p></p><p>Beide Pumpen hängen am Spaltsieb, haben die gleiche 63er Verrohrung und enden über ein Y-Abzweig im 1. Biofilter.</p><p></p><p>Ich habe zum Testen am Anfang beide Pumpen auf die gleiche Watt Zahl (ich glaube es waren 150 Watt) eingestellt und gemessen wie weit jede Pumpe das Schott vom Spaltsieb herunterzieht. Es waren damals 9cm DM Vario und 11.5cm für die Abyzz.</p><p></p><p>Ich werde versuchen den Test am Wochende für dich nochmal zu wiederholen :wink: </p><p>Ggfs. muss ich die ja evtl. mal den Dreck aus dem Helix ablaufen lassen und kann das wiederbefüllen der Kammer mit der DM Vario mal messen...</p><p></p><p>Gruß</p><p>Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kago, post: 558703, member: 8862"] Hallo Walter, ist halt ein Bauchgefühl. Ich habe eine Abyzz 400. Förderleistung nominal 18.600l/h. Max Höhe 12.5m. Nur diese kann ich mit der DM Vario 20000 vergleichen. Beide Pumpen hängen am Spaltsieb, haben die gleiche 63er Verrohrung und enden über ein Y-Abzweig im 1. Biofilter. Ich habe zum Testen am Anfang beide Pumpen auf die gleiche Watt Zahl (ich glaube es waren 150 Watt) eingestellt und gemessen wie weit jede Pumpe das Schott vom Spaltsieb herunterzieht. Es waren damals 9cm DM Vario und 11.5cm für die Abyzz. Ich werde versuchen den Test am Wochende für dich nochmal zu wiederholen :wink: Ggfs. muss ich die ja evtl. mal den Dreck aus dem Helix ablaufen lassen und kann das wiederbefüllen der Kammer mit der DM Vario mal messen... Gruß Kai [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
AquaForte DM Vario 20.000
Oben