Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
AquaForte DM Vario 20.000
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 573368" data-attributes="member: 3876"><p>Hi,</p><p></p><p></p><p>auch ich fand das mit der DM20.000vario ordentlich was rauskommt aus der 50er Leitung.</p><p></p><p>Habe gestern mal gemessen ..................</p><p></p><p>Die FH ist so 5-15cm bei mir.</p><p>Verlegt sind ca. 8m 50er HT-Rohr mit insgesamt 10 x 45er Bögen. </p><p></p><p>Ergebnis :</p><p></p><p>30% ; 26W lt. Anzeige DM vario --> 5300 L/h !!!</p><p></p><p>100% ; 180W lt. Anzeige DM vario --> 10500 L/h !!!</p><p></p><p></p><p>Habe erstmal an den Einstellung meine US-Durchfluss Gerätes gezweifelt.</p><p>Aber auch mal kurz den Gegencheck gemacht :</p><p></p><p>Bei 66% am DM-vario waren 7200L/h am US-Meter abzulesen,</p><p>da habe ich mal kurz für 5sec. einen 10L gefüllt und verifiziert das das Gerät richtig anzeigt.</p><p></p><p></p><p>Echt enttäuschend diese Werte !!</p><p></p><p>Werde aber noch weitere Testläufe fahren.</p><p></p><p></p><p><span style="font-size: 10px">zusätzlich Druckverlust laut Berechnung : 50mbar für 8m Leitung (ID 45,5mm) bei 10.500L/h</span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px">macht also in Summe 104mbar .... ca. 1,04m Förderhöhe zzgl. meiner 0,10-0,15m FH = 1,2m FH/Staudruck WS</span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px">Bei 5500l/h = 34,8mbar od. 0,35m FH für das gesamte Rohr incl. Bögen + 10cm meiner Anlage machen : 0,45m FH/Staudruck WS</span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px">...ist also noch erträglich der Rohrwiderstand !</span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px">Quelle :</span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px"><a href="http://www.druckverlust.de/Online-Rechner/" target="_blank">http://www.druckverlust.de/Online-Rechner/</a></span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 573368, member: 3876"] Hi, auch ich fand das mit der DM20.000vario ordentlich was rauskommt aus der 50er Leitung. Habe gestern mal gemessen .................. Die FH ist so 5-15cm bei mir. Verlegt sind ca. 8m 50er HT-Rohr mit insgesamt 10 x 45er Bögen. Ergebnis : 30% ; 26W lt. Anzeige DM vario --> 5300 L/h !!! 100% ; 180W lt. Anzeige DM vario --> 10500 L/h !!! Habe erstmal an den Einstellung meine US-Durchfluss Gerätes gezweifelt. Aber auch mal kurz den Gegencheck gemacht : Bei 66% am DM-vario waren 7200L/h am US-Meter abzulesen, da habe ich mal kurz für 5sec. einen 10L gefüllt und verifiziert das das Gerät richtig anzeigt. Echt enttäuschend diese Werte !! Werde aber noch weitere Testläufe fahren. [size=2]zusätzlich Druckverlust laut Berechnung : 50mbar für 8m Leitung (ID 45,5mm) bei 10.500L/h macht also in Summe 104mbar .... ca. 1,04m Förderhöhe zzgl. meiner 0,10-0,15m FH = 1,2m FH/Staudruck WS Bei 5500l/h = 34,8mbar od. 0,35m FH für das gesamte Rohr incl. Bögen + 10cm meiner Anlage machen : 0,45m FH/Staudruck WS ...ist also noch erträglich der Rohrwiderstand ! Quelle : [url=http://www.druckverlust.de/Online-Rechner/]http://www.druckverlust.de/Online-Rechner/[/url] [/size] [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
AquaForte DM Vario 20.000
Oben