Aquaforte SC984 WP einstellen

Hi zusammen, die beiliegende Beschreibungen sind recht dürftig. Funktioniert gut, jedoch kann ich nirgends eine Hystese finden. Gefühlt beträgt diese 1 Grad, was letztlich zu 2 Grad Schwankung führt. Ist natürlich suboptimal. Anzeige in 0,1 Werten, Einstellung innerhalb des normalen Modi nur volle Gradzahlen. Kann man einstellen, ab welchem Vorlauf welcher Rücklauf erfolgen soll? BSP. Temperatur von 18,6 Grad Einlauf. WP ist aus, nach passieren des Wärmetauschers nur noch 17,5 aufgrund Außentemperatur 16 Grad. Zwangsläufig ist mein Teich bei einem Durchfluss von 5000l in der Stunde nach 6 Stunden auf 17,5 Grad. Erst bei 17 Grad, würde sich die WP wieder einschalten. Das ist ja ziemlich Käse, die Auslauftemperatur müsste ja immer min. 18 Grad betragen, oder, die WP müsste einspringen, wenn Einlauf unter 18 Grad geht., macht sie aber erst, bei 17 Grad wieder....
 
Hi, hab ich auch schon überlegt, ist aber keine mit Stecker wo ich n H-Tronic UTS 125 vorschalten könnte sondern mit Direkt— Anschluss sprich eigener 3x2,5mm Zuleitung über Fi Ls abgesichert. Da müsste man dann ein Steuergerät vorschalten. Den Temperaturfühler durch das belegte "Leerrohr" aus dem Gartenhaus in die Filzerkammer legen. Alles ziemlich viel Aufwand. Wahrscheinlich für einen Elektriker ganz einfach. Ich komme da an meine Grenzen :). Muss ich mal Youtube fragen. Wie hast du das gelöst?
 

Andi71

Mitglied
Ich steuer die Umwälzpumpe ,bei erreichen der Temperatur schaltet die Umwälzpumpe ab und die LWP geht auf Störung .Hab aber auch schon die LWP damit gesteuert geht beides nur muss das Steuergerät auch die Wattzahl der LWP ab können ...
 
Oben