Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
AquaForte Trommelfilter ATF-1 Bericht Erfahrungen Test
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Howwie" data-source="post: 584335" data-attributes="member: 12156"><p>Hallo </p><p></p><p>@Nick01,</p><p></p><p>der Wasserverbrauch hat sich bei mir auf ca 1,5-2 Liter pro Spülung eingepegelt. Ist schwer zu schätzen, aber denke, das kommt hin. Der gesamte Verbrauch liegt natürlich auch am Verschmutzungsgrad des Wassers und der tatsächlichen Menge an Spülungen in einem gewissen Zeitraum.</p><p>Mein ATF spült sehr häufig, was ich auf den hohen Durchfluss von über 20cbm/h zurückführen würde.</p><p>Zum Geräuschpegel: ich sitze direkt über dem Trommler auf dem Holzdeck und man kann die Spülungen schön sehr sehr deutlich hören. Habe bisher versucht, mit den Akustiknoppenmatten dies zu dämmen, bin da aber noch nicht zufrieden und will das nochmal in Angriff nehmen. Evtl. werde ich hier was aus Styrodurplatten bauen, das habe ich bei der dazugehörigen Spülpumpe so, und die höre ich kaum.</p><p></p><p>@Fred_84</p><p></p><p>ich habe als Bio hinter dem ATF zwei IBC`s verbaut, kann zu der angebotenen Biostufe von Aquaforte also nix sagen.</p><p></p><p></p><p>Insgesamt kann ich sagen, dass ich die Anschaffung durch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht bereut habe. Allerdings halte ich den ATF für meinen ca 32cbm Teich und meine Umwälzung zu klein, bzw. läuft er am Limit. Durch den zum letzten Jahr weiter gefallenen Preis bin ich aber am Überlegen, einen zweiten parallel zu installieren...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Howwie, post: 584335, member: 12156"] Hallo @Nick01, der Wasserverbrauch hat sich bei mir auf ca 1,5-2 Liter pro Spülung eingepegelt. Ist schwer zu schätzen, aber denke, das kommt hin. Der gesamte Verbrauch liegt natürlich auch am Verschmutzungsgrad des Wassers und der tatsächlichen Menge an Spülungen in einem gewissen Zeitraum. Mein ATF spült sehr häufig, was ich auf den hohen Durchfluss von über 20cbm/h zurückführen würde. Zum Geräuschpegel: ich sitze direkt über dem Trommler auf dem Holzdeck und man kann die Spülungen schön sehr sehr deutlich hören. Habe bisher versucht, mit den Akustiknoppenmatten dies zu dämmen, bin da aber noch nicht zufrieden und will das nochmal in Angriff nehmen. Evtl. werde ich hier was aus Styrodurplatten bauen, das habe ich bei der dazugehörigen Spülpumpe so, und die höre ich kaum. @Fred_84 ich habe als Bio hinter dem ATF zwei IBC`s verbaut, kann zu der angebotenen Biostufe von Aquaforte also nix sagen. Insgesamt kann ich sagen, dass ich die Anschaffung durch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht bereut habe. Allerdings halte ich den ATF für meinen ca 32cbm Teich und meine Umwälzung zu klein, bzw. läuft er am Limit. Durch den zum letzten Jahr weiter gefallenen Preis bin ich aber am Überlegen, einen zweiten parallel zu installieren... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
AquaForte Trommelfilter ATF-1 Bericht Erfahrungen Test
Oben