Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
AquaForte Trommelfilter ATF-1 Bericht Erfahrungen Test
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="MFG" data-source="post: 669570" data-attributes="member: 16838"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>meiner läuft seit ca. 1 1/2 Jahren. Folgendes kann ich dazu berichten (Teich 17.000l, kleiner Besatz):</p><p></p><p><strong>Gefällt mir gut:</strong></p><p>- Preis / Leistung</p><p>- einfache Funktion / Regelung</p><p>- er läuft ;-)</p><p></p><p><strong>Gefällt mir nicht:</strong></p><p>- nach ca. 1/2 Jahr war der Motor bzw. Getriebe defekt. Wurde nach hin und her aber ersetzt.</p><p>- auch bei mir ist die Abflussrinne ständig voll und läuft nicht ab (10 sec. Spülzeit). Aufbauort in einem Pumpenraum nicht praktisch, da man eine schöne Sauerei beim Reinigen macht.</p><p>- hohe Spülzyklen, laut Homematic hat der TF mit Spülpumpe ca. 750KWh auf ca. 1 Jahr benötigt. Habe die Spülpumpe wo man Standard mitdazu kaufen kann. Werden wohl die Fadenalgen sein.</p><p>- Mit dem TF alleine wird der Teich nicht richtig klar, müsste noch einen weiteren kleinen Schwamm /Japanmatten Filter einbinden. </p><p>- Gaze wechsel ist nicht einfach. Schrauben der Gaze-Befestigung sind unpraktisch, hab die einmal gewechselt. Keine Ahnung wie oft man das machen kann bis die Schrauben nicht mehr halten.</p><p>- Zwischen Deckel und TF ist ein Spalt, der geübte Frosch kommt leider durch, welcher dann leider angesaugt werden kann. Habe den Deckel eingeschwert.</p><p>- Verrohrung muss wohl komplett ohne Spannung angebracht werden, da sich sonst das Gehäuse des TF verwinden kann. Auf die Dauer wohl nicht so toll.</p><p><strong></strong></p><p><strong>Wie macht Ihr das?</strong></p><p>- Wie oft reinigt Ihr die Abflussrinne</p><p>- Wie oft reinigt bzw. tauscht Ihr die Gaze</p><p>- Mit was und wie reinigt ihr die Gaze</p><p>- Wie oft reinigt ihr beim TF allgemein</p><p>- Warum stellt ihr die Düsen in so einem steilen Winkel nach unten, da würde ich nicht mal die Rinne treffen.</p><p></p><p>Hoffe Ihr habt für mich auch ein paar Infos und Tipps.</p><p></p><p>Danke und Grüße</p><p>Joe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MFG, post: 669570, member: 16838"] Hallo zusammen, meiner läuft seit ca. 1 1/2 Jahren. Folgendes kann ich dazu berichten (Teich 17.000l, kleiner Besatz): [B]Gefällt mir gut:[/B] - Preis / Leistung - einfache Funktion / Regelung - er läuft ;-) [B]Gefällt mir nicht:[/B] - nach ca. 1/2 Jahr war der Motor bzw. Getriebe defekt. Wurde nach hin und her aber ersetzt. - auch bei mir ist die Abflussrinne ständig voll und läuft nicht ab (10 sec. Spülzeit). Aufbauort in einem Pumpenraum nicht praktisch, da man eine schöne Sauerei beim Reinigen macht. - hohe Spülzyklen, laut Homematic hat der TF mit Spülpumpe ca. 750KWh auf ca. 1 Jahr benötigt. Habe die Spülpumpe wo man Standard mitdazu kaufen kann. Werden wohl die Fadenalgen sein. - Mit dem TF alleine wird der Teich nicht richtig klar, müsste noch einen weiteren kleinen Schwamm /Japanmatten Filter einbinden. - Gaze wechsel ist nicht einfach. Schrauben der Gaze-Befestigung sind unpraktisch, hab die einmal gewechselt. Keine Ahnung wie oft man das machen kann bis die Schrauben nicht mehr halten. - Zwischen Deckel und TF ist ein Spalt, der geübte Frosch kommt leider durch, welcher dann leider angesaugt werden kann. Habe den Deckel eingeschwert. - Verrohrung muss wohl komplett ohne Spannung angebracht werden, da sich sonst das Gehäuse des TF verwinden kann. Auf die Dauer wohl nicht so toll. [B] Wie macht Ihr das?[/B] - Wie oft reinigt Ihr die Abflussrinne - Wie oft reinigt bzw. tauscht Ihr die Gaze - Mit was und wie reinigt ihr die Gaze - Wie oft reinigt ihr beim TF allgemein - Warum stellt ihr die Düsen in so einem steilen Winkel nach unten, da würde ich nicht mal die Rinne treffen. Hoffe Ihr habt für mich auch ein paar Infos und Tipps. Danke und Grüße Joe [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
AquaForte Trommelfilter ATF-1 Bericht Erfahrungen Test
Oben