Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
AquaMax Eco Premium 16000 vs. AquaMax Eco 16000
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Elmar" data-source="post: 326040" data-attributes="member: 1023"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>ich war heute seit langem wieder auf der Oase Seite und bin über die neue Pumpengeneration gestolpert. Aber beim Blick auf die Details der AquaMax Eco Premium 16000 kam mir irgendwas spanisch vor und ich hab mir noch mal die vorherige Generation angesehen und verglichen:</p><p></p><p><strong>AquaMax Eco Premium 16000</strong></p><p>Abmessungen in mm (LxBxH) 340 x 280 x 165</p><p>Nennspannung 220 - 240 V / 50/60 Hz</p><p>Leistungsaufnahme in Watt <strong>145</strong></p><p>Stromkabellänge in m 10</p><p>Nettogewicht in kg 5,40</p><p>Garantie 3 + 2 Jahre</p><p>Liter pro Minute max. (l/min) <strong>260</strong></p><p>Liter pro Stunde max. (l/h) <strong>15600</strong></p><p>Meter Wassersäule max. in m <strong>5,20</strong></p><p>Anschluss Druckseite 2"</p><p>Anschluss Saugseite 2"</p><p>Anschluss für Schläuche 1", 1 1/4", 1 1/2", 2"</p><p>Filterzulauffläche in cm² 1000</p><p>Grobschmutzförderung max. in mm 11</p><p>Elektronisch regulierbar Ja</p><p>Aufstellungsart getaucht u. trocken aufstellbar</p><p>Bestell-Nr. 50745</p><p></p><p><strong>AquaMax Eco 16000</strong></p><p>Abmessungen in mm (LxBxH) 350 x 284 x 163</p><p>Nennspannung 220 - 240 V / 50 Hz</p><p>Leistungsaufnahme in Watt <strong>170</strong></p><p>Liter pro Minute max. (l/min) <strong>266</strong></p><p>Liter pro Stunde max. (l/h) <strong>16000</strong></p><p>Meter Wassersäule max. <strong>5,6</strong></p><p>Filterfläche in cm² 950</p><p>Gewicht in kg bei 10 m Kabel 5,6</p><p>Bestell-Nr. 57361</p><p></p><p></p><p>Beide Pumpen haben SFC (Sesonal Flow Control), aber die neue Pumpe hat eine 40cm niedrigere Wassersäule und die Liter pro Stunde sind auch um 400l reduziert.</p><p></p><p>Nun meine ketzerische Frage, was ist neu an der Pumpe, außer das die Leistungswerte gedrosselt wurden um einen geringeren Stromverbrauch zu erzielen. Mit einem Frequenzumrichter kann ich dasselbe bei der alten Pumpe bewirken. Oder habe ich da was nicht geblickt? Außer natürlich Firmenpolitik und dass nach 2 Jahren wieder ein neues Produkt auf den Markt muss.</p><p></p><p>LG</p><p></p><p>Elmar</p><p></p><p>P.S. sollte es das Thema schon geben, war ich einfach zu ignorant die Suchfunktion kompetent zu bedienen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elmar, post: 326040, member: 1023"] Hallo Leute, ich war heute seit langem wieder auf der Oase Seite und bin über die neue Pumpengeneration gestolpert. Aber beim Blick auf die Details der AquaMax Eco Premium 16000 kam mir irgendwas spanisch vor und ich hab mir noch mal die vorherige Generation angesehen und verglichen: [b]AquaMax Eco Premium 16000[/b] Abmessungen in mm (LxBxH) 340 x 280 x 165 Nennspannung 220 - 240 V / 50/60 Hz Leistungsaufnahme in Watt [b]145[/b] Stromkabellänge in m 10 Nettogewicht in kg 5,40 Garantie 3 + 2 Jahre Liter pro Minute max. (l/min) [b]260[/b] Liter pro Stunde max. (l/h) [b]15600[/b] Meter Wassersäule max. in m [b]5,20[/b] Anschluss Druckseite 2" Anschluss Saugseite 2" Anschluss für Schläuche 1", 1 1/4", 1 1/2", 2" Filterzulauffläche in cm² 1000 Grobschmutzförderung max. in mm 11 Elektronisch regulierbar Ja Aufstellungsart getaucht u. trocken aufstellbar Bestell-Nr. 50745 [b]AquaMax Eco 16000[/b] Abmessungen in mm (LxBxH) 350 x 284 x 163 Nennspannung 220 - 240 V / 50 Hz Leistungsaufnahme in Watt [b]170[/b] Liter pro Minute max. (l/min) [b]266[/b] Liter pro Stunde max. (l/h) [b]16000[/b] Meter Wassersäule max. [b]5,6[/b] Filterfläche in cm² 950 Gewicht in kg bei 10 m Kabel 5,6 Bestell-Nr. 57361 Beide Pumpen haben SFC (Sesonal Flow Control), aber die neue Pumpe hat eine 40cm niedrigere Wassersäule und die Liter pro Stunde sind auch um 400l reduziert. Nun meine ketzerische Frage, was ist neu an der Pumpe, außer das die Leistungswerte gedrosselt wurden um einen geringeren Stromverbrauch zu erzielen. Mit einem Frequenzumrichter kann ich dasselbe bei der alten Pumpe bewirken. Oder habe ich da was nicht geblickt? Außer natürlich Firmenpolitik und dass nach 2 Jahren wieder ein neues Produkt auf den Markt muss. LG Elmar P.S. sollte es das Thema schon geben, war ich einfach zu ignorant die Suchfunktion kompetent zu bedienen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
AquaMax Eco Premium 16000 vs. AquaMax Eco 16000
Oben