Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Aquariumheizstab im winterlichen Teich verwenden?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mike77" data-source="post: 633439" data-attributes="member: 3305"><p>Hallo, also ich habe jetzt seid 12 Jahren den Teich und alle Varianten von Heizungen schon durch. Heizstab - Aquariumstab - Werkstattofen mit integrierter Edelstahlwellrohr und eben diese Propangasdusche.</p><p></p><p>Das gute ist bei dem derzeitigen System das ich dies in 5 Min Installieren und auch wieder abbauen kann. Also auch als NotHeizung auf einer Sackkarre Zum Beispiel. Man brauch nur einen Wasserführenen Schlauch (von einer Pumpe) und die Heizung zündet allein via Batterie. Selbst wenn das Ding platzt etc ist kein Strom welcher gefährlich werden könnte. </p><p>Ich hab es in mein Filterhäuschen installiert um die Abwärme noch zu nutzen.</p><p></p><p>Daten zum Teich: 17 qm mit 12 dicken besetzt - abgedeckt mit Folientunnel im Winter</p><p></p><p>Ich benutze die Heizung ausschließlich um die 5 grd zu halten. Dies erfolgt derzeit bei der Sommerseinstellung ( nur ca 60% vom der Brennerfläche wird genutzt) in der kleinsten Heizeinstellung (hier ca 35grad Auslauftemperatur) Und maximalen Wasserdurchlauf. Auch wenn hier Temperaturen von 70grd möglich sind - natürlich bei höheren Gasverbrauch.</p><p></p><p>Steuerung erfolgt via Handy und da dies erst der erste richtige Winter ist, hab ich in diesem Winter 2 x 5 Kg Flaschen verbraucht. Heute eine neue 11Kg Flasche angeschlossen.</p><p></p><p>Ich sehe den Vorteil ganz klar darin : Sitze auf dem Sofa und schaue auf das Handy und schalte die Heizung ohne das Sofa verlassen zu müssen.</p><p></p><p>Der Holzofen war aufwendiger.</p><p></p><p>Da ist es mir egal wenn ich auch 100€ mehr zahle als mit Holz/Kohle und auch das Flaschen tauschen ist eine saubere Sache.</p><p></p><p>Wenn die Therme den Hintern hoch macht, kaufe ich mir eine neue für 90€ aus China.</p><p></p><p>Somit ist das für meine Ansprüche Ideal und auch von einem Externen zu Händeln(Flaschentausch). </p><p></p><p>Für weitere Fragen einfach Fragen !!</p><p></p><p>Bis denne</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mike77, post: 633439, member: 3305"] Hallo, also ich habe jetzt seid 12 Jahren den Teich und alle Varianten von Heizungen schon durch. Heizstab - Aquariumstab - Werkstattofen mit integrierter Edelstahlwellrohr und eben diese Propangasdusche. Das gute ist bei dem derzeitigen System das ich dies in 5 Min Installieren und auch wieder abbauen kann. Also auch als NotHeizung auf einer Sackkarre Zum Beispiel. Man brauch nur einen Wasserführenen Schlauch (von einer Pumpe) und die Heizung zündet allein via Batterie. Selbst wenn das Ding platzt etc ist kein Strom welcher gefährlich werden könnte. Ich hab es in mein Filterhäuschen installiert um die Abwärme noch zu nutzen. Daten zum Teich: 17 qm mit 12 dicken besetzt - abgedeckt mit Folientunnel im Winter Ich benutze die Heizung ausschließlich um die 5 grd zu halten. Dies erfolgt derzeit bei der Sommerseinstellung ( nur ca 60% vom der Brennerfläche wird genutzt) in der kleinsten Heizeinstellung (hier ca 35grad Auslauftemperatur) Und maximalen Wasserdurchlauf. Auch wenn hier Temperaturen von 70grd möglich sind - natürlich bei höheren Gasverbrauch. Steuerung erfolgt via Handy und da dies erst der erste richtige Winter ist, hab ich in diesem Winter 2 x 5 Kg Flaschen verbraucht. Heute eine neue 11Kg Flasche angeschlossen. Ich sehe den Vorteil ganz klar darin : Sitze auf dem Sofa und schaue auf das Handy und schalte die Heizung ohne das Sofa verlassen zu müssen. Der Holzofen war aufwendiger. Da ist es mir egal wenn ich auch 100€ mehr zahle als mit Holz/Kohle und auch das Flaschen tauschen ist eine saubere Sache. Wenn die Therme den Hintern hoch macht, kaufe ich mir eine neue für 90€ aus China. Somit ist das für meine Ansprüche Ideal und auch von einem Externen zu Händeln(Flaschentausch). Für weitere Fragen einfach Fragen !! Bis denne [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Aquariumheizstab im winterlichen Teich verwenden?
Oben