arme koi

sarre

Mitglied
hallo
zur zeit bin ich in stuttgart beruflich unterwegs und war heute beim chinesen essen. der chinese ist gegenüber vom flughafen und hat im eingangsbereich ein becken mit koi.
grösse ca 4m², tiefe ca 40cm mit steinen und filter im becken, so wie drei schildkröten durchmesser ca 20cm.
besatz ca 20 fische von 15cm bis ca 35cm.
ohne worte .....

Habe ich bei uns in der Nähe auch schon gesehen,
die hatten sogar 2 Axolotel in dem Becken abgeteilt sitzen.
Ich weiß nicht wie die das machen, war schon 3 Jahre
nicht mehr dort gewesen.

Da gibt es ein Spuch bei uns,
der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln............. :roll:

.

Bei unserem Chinesen ist das auch so ca 2m lang 1 m breit und ca 30 cm tief und hat 9 kleine kois von ca 10-15cm und 2 Yamabukis mit 40 cm und einen Kohaku mit ca 35 cm!!
Habe den Wirt darauf angesprochen was das soll das ist Tierquälerei und er darauf in China ist das überall so und wenn die Kois sterben ist es ihm auch egal da sein Schwager eine Zucht betreibt und er für diese Fische nichts zahlt und auch nichts über hat!!!!
Auf Deutsch es sei ihm egal wies den Kois geht!!!!!!!!

Echt krank der Typ :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Also, ich habe gehört, dass die Chinesen alles in die Suppe schmeißen. Wenn so'n Zierfisch verrekt, wird halt Fisch in Süßsauer draus. :twisted:

Im Übrigen ist unser Mitleid mit den Tieren einmalig in der Welt. Vielleicht noch bei den Briten oder einigen Amis auch.

Re: .

Schmid Jürgen schrieb:
Bei unserem Chinesen ist das auch so ca 2m lang 1 m breit und ca 30 cm tief und hat 9 kleine kois von ca 10-15cm und 2 Yamabukis mit 40 cm und einen Kohaku mit ca 35 cm!!
Habe den Wirt darauf angesprochen was das soll das ist Tierquälerei und er darauf in China ist das überall so und wenn die Kois sterben ist es ihm auch egal da sein Schwager eine Zucht betreibt und er für diese Fische nichts zahlt und auch nichts über hat!!!!
Auf Deutsch es sei ihm egal wies den Kois geht!!!!!!!!

Echt krank der Typ :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

hoffentlich nach dem zahlen sonst- schmeckt ´das nach :wink: :wink: :wink: spucke???? :wink: :wink: :wink: :wink:

Euch ist aber schon klar was es mit Koi im Chinarestaurant auf sich hat,oder?
Das hat was mit " teurem Fischfutter" zu tun.

Und wenn ihr mal was ganz krankes sehen wollt habe ich einen "netten" Link für euch.

http://www.youtube.com/watch?v=IHTPPnKgNAQ :evil:

Nicht alle Nationen sind so tierlieb wie wir Deutschen (bzw. Mitteleuropäer),
schaut euch doch nur mal in Südeuropa um, wie man dort zeitweise mit Tieren umgeht.

schon mal gesehen wie in ungarn hunde und katzen gezüchtet werden und dann in holland verkauft werden am markt.

schon mal gesehen wie es in manchen hühner fabriken zugeht, schon mal gesehen...... usw

gar nicht zuviel nachdenken, nur versuchen seinen eigenen fischen, tieren ein optimales umfeld zu schaffen. also, zu kleiner teich, tiere die den ganzen tag alleine sind usw.... habens die besser?

Hallo,
das mit den halben Fisch ist echt die Höhe !!

Das sollte verboten werden, egal wo auf dieser Welt.

Ansonsten, bruachen wir garnicht soweit weg schauen.

Jede gute Fischabteilung ( Lebensmittel- Frischfisch ) hat Forellen, Aale und Karpfen etc. lebend rums chwimmen. Die kannste dir auch aussuchen und dann......

Naja, zumindest werden die est getöteet und nicht halb wieder ins Becken geworfen. :evil: :evil: :evil:

el barto schrieb:
schon mal gesehen wie in ungarn hunde und katzen gezüchtet werden und dann in holland verkauft werden am markt.

schon mal gesehen wie es in manchen hühner fabriken zugeht, schon mal gesehen...... usw

gar nicht zuviel nachdenken, nur versuchen seinen eigenen fischen, tieren ein optimales umfeld zu schaffen. also, zu kleiner teich, tiere die den ganzen tag alleine sind usw.... habens die besser?

Guter Ansatz. :freu:

razor72 schrieb:

Und wenn ihr mal was ganz krankes sehen wollt habe ich einen "netten" Link für euch.

schaut euch doch nur mal in Südeuropa um, wie man dort zeitweise mit Tieren umgeht.

Frischer geht Sashimi nicht. Allerdings finde ich es empörend, dass der Fisch zur Hälfte !lebend! wieder ins Aq gesetzt wird. :evil: :evil: :evil:

Alex Droste schrieb:
razor72 schrieb:

Frischer geht Sashimi nicht. Allerdings finde ich es empörend, dass der Fisch zur Hälfte !lebend! wieder ins Aq gesetzt wird. :evil: :evil: :evil:

ich habe am video nichts erkannt. aber kann mir jetzt denken um was es ging :evil: :evil: :evil:

Alex Droste schrieb:
el barto schrieb:

Guter Ansatz. :freu:

hab letztens am 3 sat eine reportage gesehen, das war echt das letzte....
da ging es wirklich nur darum die tiere brutalst grosszuziehen um sie dann zu töten

Wenn ich über das ganze Leid der Tiere auf der ganzen Welt nachdenke, bekomme ich die reine Wut und möchte am Liebsten diese Menschen, die den Kraturen sämtliche Quälereien antun, genau auf solche Weise leiden sehen. Aber das bleibt ein Wunschtraum. Ich versuche die Länder zu meiden (Kanada - Robbenmord, China, Japan, Korea wegen den Quälereien, bevor die Tiere gegessen werden, Spanien und so weiter). Ich versuche es zu verdrängen, wo es nur geht und schaue mir auch keine Reportagen darüber an. Ich hoffe nur, das die Organisationen, die sich diesem Tierleid verschrieben haben, irgendwann Erfolg haben und wenigstens einen kleinen Teil die Welt in dem Bereich wieder verbessern können.
Klaro brauchen wir nur um die Ecke (oder in Bild oder anderen Medien) zu schauen, dort werden ebenfalls häufig Dinge aufgedeckt, die man am liebsten gar nicht hören möchte. Das Leid der Tiere nimmt einfach kein Ende. Mir fehlen dazu die Worte, egal ob es sich um Koi handelt, die in einem Minibecken vor sich hindämmern oder um Pelzfarmen, Legebatterien....die Liste ist beliebig fortzusetzen :(

arminio schrieb:
Hy,

was regt ihr euch auf. Was tun denn bei uns z.B. die Carphunter ?
Und Leid gibt es bei uns auch an jeder Ecke, die Tierheime sind voll. :(

Gruß Armin

Carphunter, fangen karpfen mit schonhacken, haben eine abhackmatte mit und einen spray zur wundversorgung, für wunden die der fisch vorher schon hatte und gehen danach mit den fisch ins kalte wasser, zum zurück setzen. also, kann mir nicht vorstellen wie man es noch verbessern könnte. - also nachdenken bevor du ein hobby in den dreck ziehst. carphunter lieben karpfen genau so wie andere ihre koi ... welche einwände

tierheime sind voll weil unsere gesellschaft eine konsum und wegwerfgesellschaft ist

Oben