Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Artgerechte Haltung unserer Paddler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Flyer62" data-source="post: 120156" data-attributes="member: 1110"><p>Hallo...</p><p></p><p>Das Thema finde ich echt interessant und ich würde nie behaupten, ich würde wissen was für unsere Koi Art- oder Tiergerecht sei. Aber ich möchte die Gedanken mal auf eine andere Richtung bringen. </p><p></p><p>Die Natur funktioniert für uns Menschen auf eine echt brutale Art. Denn da heisst es - "fressen" oder "gefressen" werden und nur die stärksten Lebewesen haben eine Chance auf ein überleben bzw. auf ein längeres Leben. Ich kann jedenfalls mit Bestimmtheit sagen, dass bei mir jeder ausgewachsene Fisch (Goldfisch und Koi) diese Angst nicht haben muss und an Nahrung wird es ebenfalls nie fehlen. Welches in der Natur auch nicht immer in Hülle und Fülle vorhanden ist.</p><p></p><p>Ich werde am kommenden Frühling eine Indooranlage von ca. 10 m3 in einem Wintergarten realisieren. Ich tue natürlich alles dafür, dass es den Koi an nichts fehlen wird. Dies ist auch ein Grund, warum ich mich hier im Forum befinde und gewisses Wissen und Erfahrungen in meine Planung einbringen werde.</p><p></p><p>LG Flyer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Flyer62, post: 120156, member: 1110"] Hallo... Das Thema finde ich echt interessant und ich würde nie behaupten, ich würde wissen was für unsere Koi Art- oder Tiergerecht sei. Aber ich möchte die Gedanken mal auf eine andere Richtung bringen. Die Natur funktioniert für uns Menschen auf eine echt brutale Art. Denn da heisst es - "fressen" oder "gefressen" werden und nur die stärksten Lebewesen haben eine Chance auf ein überleben bzw. auf ein längeres Leben. Ich kann jedenfalls mit Bestimmtheit sagen, dass bei mir jeder ausgewachsene Fisch (Goldfisch und Koi) diese Angst nicht haben muss und an Nahrung wird es ebenfalls nie fehlen. Welches in der Natur auch nicht immer in Hülle und Fülle vorhanden ist. Ich werde am kommenden Frühling eine Indooranlage von ca. 10 m3 in einem Wintergarten realisieren. Ich tue natürlich alles dafür, dass es den Koi an nichts fehlen wird. Dies ist auch ein Grund, warum ich mich hier im Forum befinde und gewisses Wissen und Erfahrungen in meine Planung einbringen werde. LG Flyer [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Artgerechte Haltung unserer Paddler
Oben