Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
(Asagi rot unterlaufende Schuppe )Bakterielle Ursache ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="zack" data-source="post: 105785" data-attributes="member: 1820"><p>Hallo Ihr lieben ,</p><p></p><p>habe seit einer Weile bei meinem Asagi (4 Jahre alt)der vor ca.4-5 Monaten eine Bakterielle Infektion hatte die ich mit "Sera baktopur direct" im(Quarantänebecken) behandelt habe,</p><p>ein "Problem".Die Behandlung hatte damals ganz gut Angeschlagen und die Wunde verheilte auch soweit so gut. Allerdings hat der Bursche seit dem eine Schuppe,die rot unterlaufen (auch etwas dicker) ist.Beobachte das jetzt schon eine Weile.Habe mal ein Bild eingestellt. Dort wo der rote Punkt ist, war ungefähr die Wunde, allerdings wesentlich größer(ist noch an den relativ Hellen Stellen im blau zu erkennen).Mein Teich habe ich vor gurzem mit Omnipur S behandelt,daß rot wurde dann schon wieder heller,allerdings nach der Behandlung wird die Schuppe wieder schlimmer!?</p><p></p><p>Zum Teich:</p><p>8 m³ </p><p>Filter </p><p>Center Vortex C 30</p><p></p><p>Nitrit=0</p><p>Nitrat=0,10</p><p>GH=14-16</p><p>KH=6</p><p>PH=7,2</p><p></p><p>Im Voraus vielen Dank !</p><p></p><p>Gruß</p><p>Sascha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zack, post: 105785, member: 1820"] Hallo Ihr lieben , habe seit einer Weile bei meinem Asagi (4 Jahre alt)der vor ca.4-5 Monaten eine Bakterielle Infektion hatte die ich mit "Sera baktopur direct" im(Quarantänebecken) behandelt habe, ein "Problem".Die Behandlung hatte damals ganz gut Angeschlagen und die Wunde verheilte auch soweit so gut. Allerdings hat der Bursche seit dem eine Schuppe,die rot unterlaufen (auch etwas dicker) ist.Beobachte das jetzt schon eine Weile.Habe mal ein Bild eingestellt. Dort wo der rote Punkt ist, war ungefähr die Wunde, allerdings wesentlich größer(ist noch an den relativ Hellen Stellen im blau zu erkennen).Mein Teich habe ich vor gurzem mit Omnipur S behandelt,daß rot wurde dann schon wieder heller,allerdings nach der Behandlung wird die Schuppe wieder schlimmer!? Zum Teich: 8 m³ Filter Center Vortex C 30 Nitrit=0 Nitrat=0,10 GH=14-16 KH=6 PH=7,2 Im Voraus vielen Dank ! Gruß Sascha [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
(Asagi rot unterlaufende Schuppe )Bakterielle Ursache ?
Oben