Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Außenofen installation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Bernd82" data-source="post: 517366" data-attributes="member: 6877"><p>Das ist viel zu viel Durchlauf...</p><p>Ich habe an meinem Ofen ein 15Watt Springbrunnenpumpe die max. 1000l/h bringt !!! Diese hab ich dann noch mit nem Schieber stark gedrosselt, damit das Wasser ne längere verweildauer IM Ofen hat und sich somit deutlich mehr aufheizt...</p><p>Die Pumpe hab ich mit einem 50er HT-Rohr zum Ofen hin verbunden und in den 50er Rücklauf ebenfalls noch ein Schieber montiert, damit das wasser noch mehr bremst...</p><p>Ich schaffe es so 28m³ innerhalb 6 Stunden um 4°C zu erwärmen...</p><p>Rücklauftemperaturen sind bei mir bis ca. 46°C schon gewesen.</p><p>daher ist es auch ratsam, beim Einlauf in den Teich ein Schutzkorb zu montieren, damit die Schleimhaut der Warmduscher nicht angegriffen wird...</p><p>Wichtig ist auch eine Luftfalle am Rücklauf zu montieren um den Ofen luftleer zu bekommen !!! Luft im System mindert die Leistung !!!</p><p></p><p>Also bau um und es wird warm in deinem Teich...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bernd82, post: 517366, member: 6877"] Das ist viel zu viel Durchlauf... Ich habe an meinem Ofen ein 15Watt Springbrunnenpumpe die max. 1000l/h bringt !!! Diese hab ich dann noch mit nem Schieber stark gedrosselt, damit das Wasser ne längere verweildauer IM Ofen hat und sich somit deutlich mehr aufheizt... Die Pumpe hab ich mit einem 50er HT-Rohr zum Ofen hin verbunden und in den 50er Rücklauf ebenfalls noch ein Schieber montiert, damit das wasser noch mehr bremst... Ich schaffe es so 28m³ innerhalb 6 Stunden um 4°C zu erwärmen... Rücklauftemperaturen sind bei mir bis ca. 46°C schon gewesen. daher ist es auch ratsam, beim Einlauf in den Teich ein Schutzkorb zu montieren, damit die Schleimhaut der Warmduscher nicht angegriffen wird... Wichtig ist auch eine Luftfalle am Rücklauf zu montieren um den Ofen luftleer zu bekommen !!! Luft im System mindert die Leistung !!! Also bau um und es wird warm in deinem Teich... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Außenofen installation
Oben