Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Außenofen installation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 518184" data-attributes="member: 9353"><p>Servus,</p><p></p><p>pumpe hin- oder her fahr immer noch mit meiner 8000er Aquamax</p><p>aber es fällt auf daß es schwieriger ist hoch zu heizen als im Spätherbst</p><p>den Teich auf Temperatur zu halten.</p><p></p><p>bis Weihnachten hat mir ein 3/4 Schubkarren Hartholz gereicht um den</p><p>Teich 1,5°C hoch zu heizen.</p><p></p><p>Ende Februar brauchte ich schon eine gute Schubkarre Hartholz um </p><p>wenigstens 1°C zu erhöhen.</p><p></p><p>ab Ende März mit steigenden Aussen Temperaturen ging´s dann wieder</p><p>leichter.</p><p></p><p>normal fang ich um 17.00 Uhr abends mit heizen an ... jede Stunde </p><p>lege ich nach ... gegen 11.00 Uhr ist das Holz alle und gegen 0.30Uhr</p><p>schalte ich dann beim nächtlichen Rundgang die Pumpe aus und der</p><p>Ofen läuft leer.</p><p></p><p>derzeit habe ich ca. 18°C intus und muss 1mal Woche nachfeuern.</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 518184, member: 9353"] Servus, pumpe hin- oder her fahr immer noch mit meiner 8000er Aquamax aber es fällt auf daß es schwieriger ist hoch zu heizen als im Spätherbst den Teich auf Temperatur zu halten. bis Weihnachten hat mir ein 3/4 Schubkarren Hartholz gereicht um den Teich 1,5°C hoch zu heizen. Ende Februar brauchte ich schon eine gute Schubkarre Hartholz um wenigstens 1°C zu erhöhen. ab Ende März mit steigenden Aussen Temperaturen ging´s dann wieder leichter. normal fang ich um 17.00 Uhr abends mit heizen an ... jede Stunde lege ich nach ... gegen 11.00 Uhr ist das Holz alle und gegen 0.30Uhr schalte ich dann beim nächtlichen Rundgang die Pumpe aus und der Ofen läuft leer. derzeit habe ich ca. 18°C intus und muss 1mal Woche nachfeuern. Gruss Josef [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Außenofen installation
Oben