Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Außenofen installation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Magnum" data-source="post: 518238" data-attributes="member: 9730"><p>Hallo Ofentechniker,</p><p>das Aufheizen dauert bei mir jetzt auch länger und ich brauch mehr Heizmaterial wie im Herbst. Mein Teich ist nicht isoliert, da wird ne Menge Wärme an das Erdreich abgegeben .</p><p>An den Ofen kommt jetzt aber wieder die kleine Pumpe mit 2500L/ Std, der Ofen steht auf 1 Meter Höhe, da kommt ca. dann nur noch die Hälfte an. Der Ofen wurde mit der großen Pumpe oben auch warm, das lag aber an der Wärmesableitung durch das heiße Rauchrohr.</p><p>Die kleine Pumpe spart auch Holz...wie Bernd auch schon schrieb, werden die Öfen normal nur in Schwerkraft betrieben und da funktioniert es ohne Pumpe.</p><p>Physik hin oder her .....es hilft nur testen..</p><p>An die Ablaufleitung habe ich jetzt aber noch eine Entlüftung gebaut, so gluckert der Ofen nicht mehr beim Entleeren und die Luft kann beim Einschalten der Pumpe entweichen.....Das sind alles so Feinheiten, die sich aus dem Gebrauch ergeben, um die Effektivität zu steigern. </p><p>Über dieses Thema haben der Bernd und ich uns schon genug ausgetauscht ...um das beste Ergebnis zu erzielen.</p><p>Grüße Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Magnum, post: 518238, member: 9730"] Hallo Ofentechniker, das Aufheizen dauert bei mir jetzt auch länger und ich brauch mehr Heizmaterial wie im Herbst. Mein Teich ist nicht isoliert, da wird ne Menge Wärme an das Erdreich abgegeben . An den Ofen kommt jetzt aber wieder die kleine Pumpe mit 2500L/ Std, der Ofen steht auf 1 Meter Höhe, da kommt ca. dann nur noch die Hälfte an. Der Ofen wurde mit der großen Pumpe oben auch warm, das lag aber an der Wärmesableitung durch das heiße Rauchrohr. Die kleine Pumpe spart auch Holz...wie Bernd auch schon schrieb, werden die Öfen normal nur in Schwerkraft betrieben und da funktioniert es ohne Pumpe. Physik hin oder her .....es hilft nur testen.. An die Ablaufleitung habe ich jetzt aber noch eine Entlüftung gebaut, so gluckert der Ofen nicht mehr beim Entleeren und die Luft kann beim Einschalten der Pumpe entweichen.....Das sind alles so Feinheiten, die sich aus dem Gebrauch ergeben, um die Effektivität zu steigern. Über dieses Thema haben der Bernd und ich uns schon genug ausgetauscht ...um das beste Ergebnis zu erzielen. Grüße Rainer [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Außenofen installation
Oben