Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Außenofen installation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bernd82" data-source="post: 518244" data-attributes="member: 6877"><p>:thumright: </p><p>Versuch mach Kluch <img src="https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f61b.png" class="smilie smilie--emoji" loading="lazy" width="64" height="64" alt=":P" title="Stick Out Tongue :P" data-smilie="7"data-shortname=":P" /> </p><p>Die Entlüftung ist auch ratsam, damit keine Luft wärend dem Betrieb des Ofen´s im Ofen ist sondern alles voll mit Wasser ist. </p><p>Somit ist der Ofen auch effektiver !</p><p>Ich hatte gestern mal Spaßhalber meine Schieber an der Leitung zu öffnen und somit die Pumpe Volgas laufen zu lassen...</p><p><strong>Ergebniss:</strong> spürbar schlechtere Wärmemitnahme und somit schlechtere erwärmung meines Teiches. Dazu kommt noch der deutlich höhere Verbrauch an Holz. Mal vom Stromverbrauch abgesehen, was die Pumpe länger laufen muß...</p><p></p><p>Ich drossle auf jeden Fall wieder meine Pumpe im Vor- und Rücklauf.</p><p>Bin damit am effektivsten gefahre !!! 8)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bernd82, post: 518244, member: 6877"] :thumright: Versuch mach Kluch :P Die Entlüftung ist auch ratsam, damit keine Luft wärend dem Betrieb des Ofen´s im Ofen ist sondern alles voll mit Wasser ist. Somit ist der Ofen auch effektiver ! Ich hatte gestern mal Spaßhalber meine Schieber an der Leitung zu öffnen und somit die Pumpe Volgas laufen zu lassen... [b]Ergebniss:[/b] spürbar schlechtere Wärmemitnahme und somit schlechtere erwärmung meines Teiches. Dazu kommt noch der deutlich höhere Verbrauch an Holz. Mal vom Stromverbrauch abgesehen, was die Pumpe länger laufen muß... Ich drossle auf jeden Fall wieder meine Pumpe im Vor- und Rücklauf. Bin damit am effektivsten gefahre !!! 8) [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Außenofen installation
Oben