Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Außenofen installation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="pyromaster" data-source="post: 518398" data-attributes="member: 10515"><p>"<em>Hauptsächlich sind die Tempsverluste des Teiches wichtig. </em></p><p><em></em></p><p><em>Und wenn meine Verluste höher sind in ZB. 1 Tag als mein Warmwasser aus dem Ofen , dann muß ich reagieren. </em></p><p><em></em></p><p><em>Soll heißen, wenn besagte Verluste zu schnell entstehen, und somit größer sind als die Wärmemenge die ich einbringe in besagter Zeit, dann kann ich nur den Flow drosseln, um höhere Ofenwarmwassertemps zu bekommen. </em></p><p><em>Zwar ist die Warmwassermenge weniger, aber die Temperaturdifferenz ist höher ( durch die längere Kontacktzeit im Ofen ) . Dadurch kann ich " mehr " Wärme in dieser besagten Zeiteinheit abgeben. </em>"</p><p></p><p><strong>Das würde nur Sinn ergeben, wenn du einen Heizkörper im Teich hättest!</strong></p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pyromaster, post: 518398, member: 10515"] "[i]Hauptsächlich sind die Tempsverluste des Teiches wichtig. Und wenn meine Verluste höher sind in ZB. 1 Tag als mein Warmwasser aus dem Ofen , dann muß ich reagieren. Soll heißen, wenn besagte Verluste zu schnell entstehen, und somit größer sind als die Wärmemenge die ich einbringe in besagter Zeit, dann kann ich nur den Flow drosseln, um höhere Ofenwarmwassertemps zu bekommen. Zwar ist die Warmwassermenge weniger, aber die Temperaturdifferenz ist höher ( durch die längere Kontacktzeit im Ofen ) . Dadurch kann ich " mehr " Wärme in dieser besagten Zeiteinheit abgeben. [/i]" [b]Das würde nur Sinn ergeben, wenn du einen Heizkörper im Teich hättest![/b] Gruß Andreas [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Außenofen installation
Oben