Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Außenofen installation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="pyromaster" data-source="post: 518620" data-attributes="member: 10515"><p>Und wenn mir noch so viele Leute erzählen würden, sie würden als Schmetterling wiedergeboren...</p><p></p><p>Ich würde es nicht glauben, weil es keine belegbaren Fakten für diese Behauptungen gibt.</p><p></p><p>In unserem Fall gibt es sogar Fakten, die das Gegenteil von deinen Darstellungen belegen. Es gibt kein Optimum vom Wirkungsgrad bei unterschiedlichem Flow.</p><p></p><p>Die Grafik zeigt zwar die individuellen Eigenschafften eines bestimmten Produktes, jedoch wird sich die Form der Kurve, egal von welchem Ofen wir reden, nicht ändern!</p><p></p><p>(Dass sich die mittlere Heizwassertemperatur umgekehrt proportional zur Strömungsgeschwindigkeit verhält wisst ihr sicher...)</p><p></p><p>Ich frage mich warum ihr so sehr an eurer Ansicht hängt, es würde einen optimalen Flow für den Wirkungsgrad des Ofens geben. Ich hatte gehofft, euch mit meinen plausiblen Argumenten von diesem Irrglauben abbringen zu können. Scheinbar schenkt ihr aber den von mir widerlegten Behauptungen von Karl sowie euren subjektiv gewonnenen Erfahrungen mehr Glauben.</p><p></p><p>Ihr wollt eben nicht wahr haben, dass ihr mit euren Versuchen und Tests die letzten zwei Jahre nur subjektiven Eindrücken und einem Irrtum aufgesessen seid.</p><p></p><p>Dagegen bin ich wohl machtlos.</p><p></p><p></p><p>Ich staune, dass ich (von Roland abgesehen) der Einzige hier in diesem Forum bin, der eure Physik für unmöglich hält (oder zumindest es hier offen sagt).</p><p></p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pyromaster, post: 518620, member: 10515"] Und wenn mir noch so viele Leute erzählen würden, sie würden als Schmetterling wiedergeboren... Ich würde es nicht glauben, weil es keine belegbaren Fakten für diese Behauptungen gibt. In unserem Fall gibt es sogar Fakten, die das Gegenteil von deinen Darstellungen belegen. Es gibt kein Optimum vom Wirkungsgrad bei unterschiedlichem Flow. Die Grafik zeigt zwar die individuellen Eigenschafften eines bestimmten Produktes, jedoch wird sich die Form der Kurve, egal von welchem Ofen wir reden, nicht ändern! (Dass sich die mittlere Heizwassertemperatur umgekehrt proportional zur Strömungsgeschwindigkeit verhält wisst ihr sicher...) Ich frage mich warum ihr so sehr an eurer Ansicht hängt, es würde einen optimalen Flow für den Wirkungsgrad des Ofens geben. Ich hatte gehofft, euch mit meinen plausiblen Argumenten von diesem Irrglauben abbringen zu können. Scheinbar schenkt ihr aber den von mir widerlegten Behauptungen von Karl sowie euren subjektiv gewonnenen Erfahrungen mehr Glauben. Ihr wollt eben nicht wahr haben, dass ihr mit euren Versuchen und Tests die letzten zwei Jahre nur subjektiven Eindrücken und einem Irrtum aufgesessen seid. Dagegen bin ich wohl machtlos. Ich staune, dass ich (von Roland abgesehen) der Einzige hier in diesem Forum bin, der eure Physik für unmöglich hält (oder zumindest es hier offen sagt). Viele Grüße Andreas [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Außenofen installation
Oben