Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Auffälligkeiten an der Schwanzflosse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 669923" data-attributes="member: 178"><p>Ich bin da vollkommen bei [USER=3933]@showa65[/USER] .</p><p>Schlecht konditionierte Tiere kommen, bei sinkenden Temperaturen, in einen neuen Teich.</p><p>Da kann gut gehen, aber es kann auch schief gehen.</p><p></p><p>Meine goldene Regeln:</p><p>1.Kein Koi kommt ohne Qurantäne in den Teich. (Entfällt hier, da der Teich neu ist)</p><p>2.Kein Koi kommt nach dem 31.08. in den Teich.</p><p>3.Ab Mitte Oktober gucke ich genauer in den Teich. Wer "schwächelt" kommt rein.</p><p></p><p>Was kannst du machen:</p><p>Koi reinholen und auf Temperatur bringen.</p><p>(Jetzt irgendwelche "Mittelchen" in den Teich zu kippen ist nicht ratsam.)</p><p>Wenn die Koi drin sind: Wasser wechsel, Wasser wechsel und nochmal Wasser wechsel. Gib den Koi "gutes Wasser" und viele Probleme lösen sich von selbst.</p><p>Supertabs, zur Keimreduzierung, sind auch nicht verkehrt.</p><p></p><p>Wichtig ist allerdings ein schnelles Handeln.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 669923, member: 178"] Ich bin da vollkommen bei [USER=3933]@showa65[/USER] . Schlecht konditionierte Tiere kommen, bei sinkenden Temperaturen, in einen neuen Teich. Da kann gut gehen, aber es kann auch schief gehen. Meine goldene Regeln: 1.Kein Koi kommt ohne Qurantäne in den Teich. (Entfällt hier, da der Teich neu ist) 2.Kein Koi kommt nach dem 31.08. in den Teich. 3.Ab Mitte Oktober gucke ich genauer in den Teich. Wer "schwächelt" kommt rein. Was kannst du machen: Koi reinholen und auf Temperatur bringen. (Jetzt irgendwelche "Mittelchen" in den Teich zu kippen ist nicht ratsam.) Wenn die Koi drin sind: Wasser wechsel, Wasser wechsel und nochmal Wasser wechsel. Gib den Koi "gutes Wasser" und viele Probleme lösen sich von selbst. Supertabs, zur Keimreduzierung, sind auch nicht verkehrt. Wichtig ist allerdings ein schnelles Handeln. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Auffälligkeiten an der Schwanzflosse
Oben