Auffangstation für unsere Koi

Hallo,

das Probem ist doch schon gelöst, es wird Dir ja angeboten das du die Tiere in Urlaub schicken kannst.

Wenn Dir/Euch die Tiere so am Herzen liegen dürfte die Entfernung wohl nicht das Problem sein.

Meine Vorgehensweise:

1. Mit Carsten in Verbindung treten ob das Angebot ernst gemeint ist.
2. Mit Carsten die genauen Kosten besprechen, Futter, Wasser, Strom usw.
3. Wenn kein großes Auto für den Transport der Tiere vorhanden ist, schauen wo du nen Sprinter o.a. herbekommst. Oder mieten.
4. Karton bsorgen, da werden Dir sicherlich Leute im Forum oder Koihändler vorort helfen.
5. Tüten besorgen, Sauerstoff besorgen
6. Abfischtermin vereinbaren, so früh wie möglich das sich die Tiere an die neue Umgebung gewöhnen.
7. Koihändler oder Koidoc beim abfischen zur Seite stellen, damit Verletzungen usw. gleich behandelt werden können.
8. Fische fachgerecht verpacken, in den Sprinter laden und abfahrt.
9. In Ruhe euer Haus und Teich bauen und 2013 Eure Fische wieder abholen.

Dies würde ich machen sofern Euch die Tiere wirklich am Herzen liegen sonst einnfach

10. Tiere verkaufen.

Gruß

Ben

ps. Mit Eurem Haus Käufer lässt sich da nichts machen das der Teich halt erst 2013 zugeschüttet wird?

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, mit so viel Hilfsbereitschaft hätten wir nicht gerechnet.

Jetzt können wir wenigstens wieder etwas Luft schnappen und müssen nicht gleich mit der Abgabe unserer Tiere rechnen.
Stimmt schon, dass noch einige Monate Zeit bleiben.
Nach all den Angeboten denke ich, dass sich auch noch im Spätsommer eine Lösung für die Zwischenhälterung finden könnte.
Jetzt schauen wir mal, wie weit wir bis dahin mit der Fertigstellung gekommen sind.

Nochmals vielen Dank für die Hilfsbereitschaft, auch an die Leute, welche mir eine PN geschrieben haben und mir dort ihre Hilfe angeboten haben.
Einfach unglaublich, wie viele hilfsbereit Menschen hier im Forum unterwegs sind.

Danke für Eure Unterstützung und die aufmunternden Worte, für uns ist in den letzten Tagen eine Welt zusammengebrochen.

Grüße
Andy

Hallo Andy,
Vielleicht noch eine Idee, auch nicht sooo weit weg: Sprich mal Herrn Querfurt vom K-B-Z (Koi Behandlungs Zentrum) in Hattingen an - www.k-b-z.de Immer sehr hilfsbereit und kreativ. Kontaktdaten auf der Homepage.
Grüße und viel Glück mit Fisch und Haus

Oben