Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Aufsalzen gegen Algen, wann erste Wirkung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nicole" data-source="post: 576900" data-attributes="member: 989"><p>Also, ich kann aus eigener Erfahrung raten, den Teich nicht aufzusalzen. 1.fangen die Algen nach einigen Wasserwechseln wieder an zu wuchern und 2. wenn du wirklich noch ein gesundheitliches Problem vor dem Winter bei deinen Fischen feststellst, hast du ein Behandlungsproblem, auch nicht prickelnd.</p><p></p><p>Ich habe folgendes damals festegestellt.</p><p></p><p>Habe 30Kg Salz im Teich versenkt (unser Teich war groß) und es hatte sich nichts getan. Das Wasser wurde nicht besser, nicht schlechter. Die Algen zogen sich nicht zurück, wuchsen aber auch nicht mehr. Den Fischen war es egal, aber die Störe haben es geliebt...und ich hatte dann auch noch das 1.Mal Parasiten im Teich beim Herbstcheck :roll: </p><p></p><p>Der Koidoc ist mir dann zusammengebrochen, als er den Salzgehalt sah :mrgreen: auf seinem schlauen Messgerät. </p><p></p><p>Das Ende vom Lied: Etliche Euros durch die folgenden Wasserwechsel verschenkt, und es hat eine Zeit gedauert, bis das Salz aus dem Teich war, damit wir behandeln konnten. Daher hätte ich keine Nerven mehr auf Salz.</p><p></p><p>Zu der Frage:</p><p>Geduld..das dauert, bis das Salz greift.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nicole, post: 576900, member: 989"] Also, ich kann aus eigener Erfahrung raten, den Teich nicht aufzusalzen. 1.fangen die Algen nach einigen Wasserwechseln wieder an zu wuchern und 2. wenn du wirklich noch ein gesundheitliches Problem vor dem Winter bei deinen Fischen feststellst, hast du ein Behandlungsproblem, auch nicht prickelnd. Ich habe folgendes damals festegestellt. Habe 30Kg Salz im Teich versenkt (unser Teich war groß) und es hatte sich nichts getan. Das Wasser wurde nicht besser, nicht schlechter. Die Algen zogen sich nicht zurück, wuchsen aber auch nicht mehr. Den Fischen war es egal, aber die Störe haben es geliebt...und ich hatte dann auch noch das 1.Mal Parasiten im Teich beim Herbstcheck :roll: Der Koidoc ist mir dann zusammengebrochen, als er den Salzgehalt sah :mrgreen: auf seinem schlauen Messgerät. Das Ende vom Lied: Etliche Euros durch die folgenden Wasserwechsel verschenkt, und es hat eine Zeit gedauert, bis das Salz aus dem Teich war, damit wir behandeln konnten. Daher hätte ich keine Nerven mehr auf Salz. Zu der Frage: Geduld..das dauert, bis das Salz greift. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Aufsalzen gegen Algen, wann erste Wirkung
Oben