Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Aufzucht/Start "Baby-Kois" - Kauf? Variete?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fch-pyromane" data-source="post: 495007" data-attributes="member: 4923"><p>Hallo und willkommen</p><p></p><p></p><p></p><p>...darauf gehe ich später nochmal ein :lol: </p><p></p><p></p><p></p><p>Damit ist der Teich schon gut ausgelastet.</p><p></p><p></p><p></p><p> :thumright: aber nur wenn man es richtig angeht...</p><p></p><p></p><p></p><p>Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, evtl Dork Ottlik aus Oberhausen, wenn das in deiner Nähe ist.</p><p></p><p></p><p></p><p>Geld ist relativ...für den einen sind 100€ für einen kleinen Tosai viel...der andere gibt 1000€ aus. Wichtig wäre es erstmal Geld in Teich und Technik zu investieren.</p><p></p><p></p><p></p><p>Das schlag dir gleich wieder aus dem Kopf...das klappt nicht. Ein guter kleiner Koi, kostet schon mal richtig gutes Geld. Um diesen dann über mehrere Jahre groß zu ziehen, kostet das in unseren Breitengraden auch einiges. Du brauchst gutes Futter, gute Teichtechnik, wöchentliches Frischwasser,usw. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle.</p><p></p><p></p><p></p><p>ja ist es...das sind die wichtigsten Wachstumsjahre</p><p></p><p></p><p></p><p>Nicht zwingend...wenn du den Teich beheizen kannst, dann klappt das auch mit 1 m Tiefe. Kostet aber reichlich Energie. Der Teich, oder ich sag mal eher das Wasserbecken sollte dann aber komplett isoliert und abgedeckt sein.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich rate dir dich noch länger und intensiever in die Materie einzulesen, über Foren, FB Gruppen oder gute Koi Bücher. Ein Koiteich beginnt ab ca 12000L...und dann ist es noch eine kleine Pfütze wo höchstens 6-7 Koi zu hältern sind.Um so besser die Technik und je mehr Wasserwechsel können es auch 2-3 Koi mehr sein. Er sollte auch mindestens 1,75 tief sein...eher etwas mehr. So das war es erst mal von mir.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fch-pyromane, post: 495007, member: 4923"] Hallo und willkommen ...darauf gehe ich später nochmal ein :lol: Damit ist der Teich schon gut ausgelastet. :thumright: aber nur wenn man es richtig angeht... Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, evtl Dork Ottlik aus Oberhausen, wenn das in deiner Nähe ist. Geld ist relativ...für den einen sind 100€ für einen kleinen Tosai viel...der andere gibt 1000€ aus. Wichtig wäre es erstmal Geld in Teich und Technik zu investieren. Das schlag dir gleich wieder aus dem Kopf...das klappt nicht. Ein guter kleiner Koi, kostet schon mal richtig gutes Geld. Um diesen dann über mehrere Jahre groß zu ziehen, kostet das in unseren Breitengraden auch einiges. Du brauchst gutes Futter, gute Teichtechnik, wöchentliches Frischwasser,usw. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. ja ist es...das sind die wichtigsten Wachstumsjahre Nicht zwingend...wenn du den Teich beheizen kannst, dann klappt das auch mit 1 m Tiefe. Kostet aber reichlich Energie. Der Teich, oder ich sag mal eher das Wasserbecken sollte dann aber komplett isoliert und abgedeckt sein. Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen. Ich rate dir dich noch länger und intensiever in die Materie einzulesen, über Foren, FB Gruppen oder gute Koi Bücher. Ein Koiteich beginnt ab ca 12000L...und dann ist es noch eine kleine Pfütze wo höchstens 6-7 Koi zu hältern sind.Um so besser die Technik und je mehr Wasserwechsel können es auch 2-3 Koi mehr sein. Er sollte auch mindestens 1,75 tief sein...eher etwas mehr. So das war es erst mal von mir. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Aufzucht/Start "Baby-Kois" - Kauf? Variete?
Oben