Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Aus gegebenen Anlass
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Koikoi0" data-source="post: 90523" data-attributes="member: 1326"><p>Hallo Heni,</p><p></p><p>das KPM Bad ist ja auch nur, um den Fisch relativ sauber zu bekommen.</p><p></p><p>Natürlich durchlebt er dann im Teich immer noch einen anderen Bakterienstamm und muss sich drauf einstellen. Ist halt die harte und risikoreiche Methode.</p><p></p><p>Allerdings, bekommt der Neuzugang beim wechsel in das Quarantänebecken ebendfalls eine komplett andere Wasserchemie und Bakterienstamm mit.</p><p></p><p>Hier ist ein eventuelels schwächeln/kränkeln natürlich einfacher zu behandeln.</p><p></p><p>Um diesen Eingewöhnungsprozess 100% fischschonend zu machen, müsstest du deine Quarantäne zu 100% mit Wasser vom Händler füllen. Das wären bei mir 630Liter. Dann nach und nach per WW mit Teichwasser an deine Teichwasserwerte gewöhnen.</p><p>Aber welcher Händler gibt dir so viel Wasser mit ? und wie wolltest du das transportieren.</p><p></p><p>Es ist nee schwierige Frage, die jeder für sich entscheiden muss. Auch ich spreche mich hier nicht frei von Fehlern.</p><p>Fische von Händler meines Vertrauens, bekommen trotzdem ein KPM Bad und gehen dann nach einer langsamen Wasseranpassung in den Teich, sofern ich nichts negatives beim Händler und beim eigenen Abstrich gesehn habe.</p><p></p><p>Koi, von neuen Adressen oder privat, gehen mindestens 4 Wochen in die Garage. lol</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koikoi0, post: 90523, member: 1326"] Hallo Heni, das KPM Bad ist ja auch nur, um den Fisch relativ sauber zu bekommen. Natürlich durchlebt er dann im Teich immer noch einen anderen Bakterienstamm und muss sich drauf einstellen. Ist halt die harte und risikoreiche Methode. Allerdings, bekommt der Neuzugang beim wechsel in das Quarantänebecken ebendfalls eine komplett andere Wasserchemie und Bakterienstamm mit. Hier ist ein eventuelels schwächeln/kränkeln natürlich einfacher zu behandeln. Um diesen Eingewöhnungsprozess 100% fischschonend zu machen, müsstest du deine Quarantäne zu 100% mit Wasser vom Händler füllen. Das wären bei mir 630Liter. Dann nach und nach per WW mit Teichwasser an deine Teichwasserwerte gewöhnen. Aber welcher Händler gibt dir so viel Wasser mit ? und wie wolltest du das transportieren. Es ist nee schwierige Frage, die jeder für sich entscheiden muss. Auch ich spreche mich hier nicht frei von Fehlern. Fische von Händler meines Vertrauens, bekommen trotzdem ein KPM Bad und gehen dann nach einer langsamen Wasseranpassung in den Teich, sofern ich nichts negatives beim Händler und beim eigenen Abstrich gesehn habe. Koi, von neuen Adressen oder privat, gehen mindestens 4 Wochen in die Garage. lol [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Aus gegebenen Anlass
Oben