Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Aussenfilter bestücken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 136677"><p>Hallo Marion,</p><p>dass unser Teich nicht gerade geeignet ist wissen wir. Die Koi,s hatten wir als 5cm kleine Kerlchen gekauft. Bis jetzt hatten wir Glück. Sie sind zu herrlichen Exemplaren gewachsen die uns sehr viel Freude berreiten. Sie sind alle Handzahm. In all den Jahren ist uns keiner eingegangen.</p><p>Er befindet sich an der Stirnseite unserer Terasse. Und nicht an irgend einer Ecke im Garten.</p><p>Glaub mir wenn sich unsere Koi,s irgendwie durch ihr Verhalten ändern merken wir es sofort.</p><p>So viel dazu.</p><p>Um optimale Bedingungen zu schaffen geben wir einige erst mal an meine Schwester weiter. Sie hat einen 28OOO Liter Teich. Qurantäne natürlich obligatorisch.</p><p>Inge</p><p></p><p>Und nun noch mal zum Teich. Ich bin dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Die Problematik des Teiches ist mir bekannt. Eine Vertiefung dürfte sich als schwierig gestalten. Der Boden enthält alte Steinfundamente.</p><p>Möglich wäre eine Vertiefung an der bisher tiefsten Stelle. Auf 2 mal 1 m könnte eine Vertiefung möglich sein, wenn nicht wieder Fundamente auftauchen.</p><p>Aber das geht ja nicht so: morgens Folie raus, graben, abends neue Folie rein.</p><p>Also nicht heute und morgen nicht gleich mit der Vertiefung. Bis das soweit ist, müssen wir das beste daraus machen. Ich kann ja schließlich den Teich nicht zum Angeln freigeben.</p><p>Ansonsten war meine Fragestellung eine ganz andere!!!</p><p>Sigi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 136677"] Hallo Marion, dass unser Teich nicht gerade geeignet ist wissen wir. Die Koi,s hatten wir als 5cm kleine Kerlchen gekauft. Bis jetzt hatten wir Glück. Sie sind zu herrlichen Exemplaren gewachsen die uns sehr viel Freude berreiten. Sie sind alle Handzahm. In all den Jahren ist uns keiner eingegangen. Er befindet sich an der Stirnseite unserer Terasse. Und nicht an irgend einer Ecke im Garten. Glaub mir wenn sich unsere Koi,s irgendwie durch ihr Verhalten ändern merken wir es sofort. So viel dazu. Um optimale Bedingungen zu schaffen geben wir einige erst mal an meine Schwester weiter. Sie hat einen 28OOO Liter Teich. Qurantäne natürlich obligatorisch. Inge Und nun noch mal zum Teich. Ich bin dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Die Problematik des Teiches ist mir bekannt. Eine Vertiefung dürfte sich als schwierig gestalten. Der Boden enthält alte Steinfundamente. Möglich wäre eine Vertiefung an der bisher tiefsten Stelle. Auf 2 mal 1 m könnte eine Vertiefung möglich sein, wenn nicht wieder Fundamente auftauchen. Aber das geht ja nicht so: morgens Folie raus, graben, abends neue Folie rein. Also nicht heute und morgen nicht gleich mit der Vertiefung. Bis das soweit ist, müssen wir das beste daraus machen. Ich kann ja schließlich den Teich nicht zum Angeln freigeben. Ansonsten war meine Fragestellung eine ganz andere!!! Sigi [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Aussenfilter bestücken
Oben