Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Auswirkungen von aufsalzen auf Pflanzen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fred S" data-source="post: 563831" data-attributes="member: 12649"><p>Deine Daueraufsalzung wegen Fadenalgen ist schwachsinn,mal abgesehen davon das Pflanzen die nicht im Salzwasser leben dieses auf dauer auch nicht vertragen ,wo sollen die Närstoffüberschusse hin,die deine Algen abbauen ,dazu käme noch der Närstoffüberschuss von den abgestorbenen Algen da bekommst du deine Teichbiologie nie in den Griff.Im übrigen habe ich schon anderweitig erwähnt ,das das Aufsalzen sinnvoller im Früjahr genutzt werden sollte bei Problemen,und dann im Verlauf der Wasserwecksel und Filterspühlung wieder runterfahren damit die Therapiewirkung nicht verloren geht wenn mans mal braucht.</p><p>Die Ursache von starken Algenwuchs und Gegenmaßnamen sind allgemein bekannt und können überall recherchiert werden,da will ich jetzt erstmal nicht weiter drauf eingehen</p><p>M.f.G Fred S. :lol: :roll:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fred S, post: 563831, member: 12649"] Deine Daueraufsalzung wegen Fadenalgen ist schwachsinn,mal abgesehen davon das Pflanzen die nicht im Salzwasser leben dieses auf dauer auch nicht vertragen ,wo sollen die Närstoffüberschusse hin,die deine Algen abbauen ,dazu käme noch der Närstoffüberschuss von den abgestorbenen Algen da bekommst du deine Teichbiologie nie in den Griff.Im übrigen habe ich schon anderweitig erwähnt ,das das Aufsalzen sinnvoller im Früjahr genutzt werden sollte bei Problemen,und dann im Verlauf der Wasserwecksel und Filterspühlung wieder runterfahren damit die Therapiewirkung nicht verloren geht wenn mans mal braucht. Die Ursache von starken Algenwuchs und Gegenmaßnamen sind allgemein bekannt und können überall recherchiert werden,da will ich jetzt erstmal nicht weiter drauf eingehen M.f.G Fred S. :lol: :roll: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Auswirkungen von aufsalzen auf Pflanzen?
Oben