automatischer Zulauf

mrochel

Mitglied
Hallo,

ich plane einen automatischen Zulauf für meinen Teich zu bauen,
ich stelle mir da einen Schwimmer und ein Magnetventil vor. Ich bin elektrotechnisch nicht übermäßig bewandert, deshalb wäre ich für Anregungen und Tips dankbar.

Gruß

Micha

zulauf

hallo,

dafür brauchst du keinerlei technisches verständniss.
geh einfach zu einem sanitär händler der soll dir einen schwimmschaltuhr von einer toilettenspülung geben die kostet dir 10-15€ und fertig is des ganze .vllt hast de des glück und er hat eine aus ner renovierungüber die de dann warscheins geschenkt bekommst.

mfg mairus

schlauch anschließen und fertig is der lack

Hallo,

oder wenn du einen gepumpten Filter hast, nimmst du einen kompletten Spülkasten für die Toilette, da ist der Schwimmschalter schon drin.

Im Schwerkraftfilter kannst auch nur mit dem Schwimmschalter arbeiten.

Denk dran, das der Spülkasten etwas Lärm macht.

Koimane schrieb:
Koikoi0 schrieb:
wenn du einen gepumpten Filter hast, nimmst du einen kompletten Spülkasten für die Toilette, da ist der Schwimmschalter schon drin.

Wie sieht das denn aus ??
Da kann man ja keinen Besuch mehr in den Filter gucken lassen.....

Warum?
Der Filter ist doch die "Koitoilette" und da gehört halt auch eine Spülung hin (und eine Schüssel--falls noch Platz ist).

Och mann !!

Müsst Ihr das immer so kompliziert machen ?

Wenn du einen gepumpten Filter hast, wäre es doch blöd, da einen Schwimmerschalter einzubauen und im Teich wollte ich den auch nicht haben. Also, warum nicht einfach den Spülkasten auf Wasserniveau montieren und seine arbeit machen lasse,. Kannst du ja nett anmalen oder Koi Live Aufkleber drauf kleben !

Hallo mrochel,

der freundliche Toilettenzubehörspezialist empfiehlt zwar einen Spülkasten.

Es gibt da aber durchaus noch andere Möglichkeiten. Du könntest beispielsweise ein Trinkwasser Nachspeise-Set verwenden.

Schau doch mal bei oeko-shopping.de unter Zubehör für Regenwasseranlagen nach.

Gruß

Wipe

Vielen Dank für die Antworten. Da der Zulauf direkt in den Teich, nicht in den Filter, geplant ist, erscheint mir die Toilettenspülungsvariante nicht so toll (obwohl eine gute Idee). Die Lösung von oekoshopping sieht m.E. gut aus.

Oben