Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bürstenfilter : Aktuell ein Hype????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 546524"><p>Was kostet eigentlich so eine blöde Filterbürste? Bei Koi Discount 2,50 €. Davon braucht man wie viele? 200? Ok, also € 500. </p><p></p><p>Eine zusätzliche Riesenfilterkammern mauern und abdichten? Naja, sagen wir mal € 500. </p><p></p><p>Grundkosten Filter also € 1.000. </p><p></p><p>Wie viel Wasser müsste ich täglich mehr wechseln? 1 m³??? Keine Ahnung. Macht dann bei € 1,75 pro m³ (ohne Abwasser!) pro Jahr € 638,75 zusätzliche Wasserkosten. </p><p></p><p>Ich glaube, an meinem Trommler kann nichts grundlegendes kaputt gehen. Klaro, Motor und Spülpumpe müssen mal ausgetauscht werden. Aber das ist ja alles überschaubar. Wenn ich jetzt die laufenden Kosten mal auf 20 Jahre hochrechne (so lange sollte es der Trommler wohl tun, oder zu einem ordentlichen Restwert vertickt werden) komme ich irgendwo bei € 13.000 raus plus Anfangsinvestitionen sind wir bei € 14.000, jetzt mal Abzinsungsfaktoren und son Schmuh außen vor. Also wenn ihr das billig nennt, dann habt ihr ganz schön dicke Eier..ähm...Geldbeutel. </p><p></p><p>Übrigens: Am Teich sitzen und Koi streicheln statt Filterbürsten waschen: UNBEZAHLBAR!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 546524"] Was kostet eigentlich so eine blöde Filterbürste? Bei Koi Discount 2,50 €. Davon braucht man wie viele? 200? Ok, also € 500. Eine zusätzliche Riesenfilterkammern mauern und abdichten? Naja, sagen wir mal € 500. Grundkosten Filter also € 1.000. Wie viel Wasser müsste ich täglich mehr wechseln? 1 m³??? Keine Ahnung. Macht dann bei € 1,75 pro m³ (ohne Abwasser!) pro Jahr € 638,75 zusätzliche Wasserkosten. Ich glaube, an meinem Trommler kann nichts grundlegendes kaputt gehen. Klaro, Motor und Spülpumpe müssen mal ausgetauscht werden. Aber das ist ja alles überschaubar. Wenn ich jetzt die laufenden Kosten mal auf 20 Jahre hochrechne (so lange sollte es der Trommler wohl tun, oder zu einem ordentlichen Restwert vertickt werden) komme ich irgendwo bei € 13.000 raus plus Anfangsinvestitionen sind wir bei € 14.000, jetzt mal Abzinsungsfaktoren und son Schmuh außen vor. Also wenn ihr das billig nennt, dann habt ihr ganz schön dicke Eier..ähm...Geldbeutel. Übrigens: Am Teich sitzen und Koi streicheln statt Filterbürsten waschen: UNBEZAHLBAR! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bürstenfilter : Aktuell ein Hype????
Oben