Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Bürstenfilter am Schmodderteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="austriacarp" data-source="post: 604488" data-attributes="member: 10892"><p>Also ich kann dir sagen das die Schnecken sehr wohl Futterreste und Kacke fressen. sieht man ganz klar wenn man sich die Filterkammern und Bürstenreihen der Reihe nach anschaut und die Besiedelung bei den ersten Bürsten extrem ist und dann bei jeder Bürstenreihe bis zur Helix Tonne abnimmt. Oder wenn man ein paar Pellets in den Filter gibt. Mit Sicherheit kann ich dir auch sagen das die Bürsten trotz weit geringeren Reinigungsintervall weit weniger verschmutzt sind seit der dichten Schneckenbesiedelung. Ob der Schmutz generell weniger ist oder ob er sich nur besser absetzt kann ich nicht sagen da ich 1 mal die Woche kurz die Zugschieber öffne. Jedenfalls hatte ich mit einen weit intensiveren reinigung Aufwand gerechnet als ich den Filter gebaut habe. Habe normalerweise alle 2 Wochen die Bürsten gespült und bin jetzt auch von einer Menge Dreck ausgegangen. Ich will hier keine neue Diskussion starten kann aber zu 100 Prozent sagen das das Futter einer der wichtigsten Faktoren ist das man so ein Wasser bei diesen Teichvolumen mit diesen Besatz hinbekommt. Und das Konare Mizu gibts nur mit Bürstenfilter oder anderen Filtersystemen wo der Schmutz im System abgebaut wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="austriacarp, post: 604488, member: 10892"] Also ich kann dir sagen das die Schnecken sehr wohl Futterreste und Kacke fressen. sieht man ganz klar wenn man sich die Filterkammern und Bürstenreihen der Reihe nach anschaut und die Besiedelung bei den ersten Bürsten extrem ist und dann bei jeder Bürstenreihe bis zur Helix Tonne abnimmt. Oder wenn man ein paar Pellets in den Filter gibt. Mit Sicherheit kann ich dir auch sagen das die Bürsten trotz weit geringeren Reinigungsintervall weit weniger verschmutzt sind seit der dichten Schneckenbesiedelung. Ob der Schmutz generell weniger ist oder ob er sich nur besser absetzt kann ich nicht sagen da ich 1 mal die Woche kurz die Zugschieber öffne. Jedenfalls hatte ich mit einen weit intensiveren reinigung Aufwand gerechnet als ich den Filter gebaut habe. Habe normalerweise alle 2 Wochen die Bürsten gespült und bin jetzt auch von einer Menge Dreck ausgegangen. Ich will hier keine neue Diskussion starten kann aber zu 100 Prozent sagen das das Futter einer der wichtigsten Faktoren ist das man so ein Wasser bei diesen Teichvolumen mit diesen Besatz hinbekommt. Und das Konare Mizu gibts nur mit Bürstenfilter oder anderen Filtersystemen wo der Schmutz im System abgebaut wird. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Bürstenfilter am Schmodderteich
Oben