Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bürstenfilter Frage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gotti" data-source="post: 610033" data-attributes="member: 208"><p>Ein Bürstenfilter wie MK ihn propagiert braucht Platz damit sich das Wasser beruhigen kann. Bei meinem kommt die größte Menge an Wasser am Filterbeginn von unten rein, senkrecht nach oben. Unter den Bürsten habe ich ca. 25 bis 30 cm Platz bis zum Boden. Die ersten Bürstenreihen sind oben ca. 5 cm unter Wasser, dann ein paar oben über OK Wasserniveau, dann wieder ein paar tiefer usw. Trotzdem sind alle Bürsten gefühlt unten schmutziger, von schwimmfähigem Dreck mal abgesehen. Ich reinige den Bürstenfilter immer mit Zysternenwasser. Nach der Reinigung des gesamten Filters läuft der Filter nach dem Ziehen des Standrohres sofort weiter sobald die Pumpe oder die Pumpen wieder angeschaltet werden, so sollte das auch konstruiert sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gotti, post: 610033, member: 208"] Ein Bürstenfilter wie MK ihn propagiert braucht Platz damit sich das Wasser beruhigen kann. Bei meinem kommt die größte Menge an Wasser am Filterbeginn von unten rein, senkrecht nach oben. Unter den Bürsten habe ich ca. 25 bis 30 cm Platz bis zum Boden. Die ersten Bürstenreihen sind oben ca. 5 cm unter Wasser, dann ein paar oben über OK Wasserniveau, dann wieder ein paar tiefer usw. Trotzdem sind alle Bürsten gefühlt unten schmutziger, von schwimmfähigem Dreck mal abgesehen. Ich reinige den Bürstenfilter immer mit Zysternenwasser. Nach der Reinigung des gesamten Filters läuft der Filter nach dem Ziehen des Standrohres sofort weiter sobald die Pumpe oder die Pumpen wieder angeschaltet werden, so sollte das auch konstruiert sein. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Bürstenfilter Frage
Oben